Gamestop PS4 Pro Eintauschaktion entwickelt sich zum PR Debakel. Pressestelle bittet um Veröffentlichung eines offiziellen Statements von Gamestop Deutschland.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Gamestop PS4 Pro Eintauschaktion entwickelt sich zum PR Debakel. Pressestelle bittet um Veröffentlichung eines offiziellen Statements von Gamestop Deutschland.

Gamestop hatte eigentlich vor am heutigen Tage eine Aktion zu Startn bei der Kunden für 99,99€ + alte PS4 + 2 Spiele ihre Konsole gegen die PlayStation 4 Pro eintauschen konnten. Das Problem – am Startag waren in den meisten Filialen von Gamestop DACH PS4 Pro schon vergriffen. Entsprechend wurden zum Start keine Modelle ausgegeben und Kunden die auf eine PS4 Pro gehofft hatte wurden vertröstet, dass man ausverkauft sei und damit die Aktion beendet.

Via Facebook war man bereits um Schadenbegrenzung bemüht und hat in Aussicht gestellt, das möglicherweise nochmal Lieferungen kommen. Nun erreichte uns eine offizielle Pressemitteilung von Gamestop Deutschland.

[quote]

Pressemitteilung:

Aufgrund des explosiven Ansturms und der enormen Resonanz auf die aktuelle GameStop-Eintauschaktion zur PS4 Pro ist es leider zu massiven Engpässen in den Stores gekommen. GameStop kann daher aktuell leider nicht alle Eintauschwünsche erfüllen. Für den gesamten Aktionszeitraum sind und waren von Beginn an aber mehrere Nachlieferungen in Planung, die sich auch teilweise schon auf dem Weg in die Filialen befinden, um allen Kunden schnellstmöglich den Zugang zur Aktion wieder zu gewähren.

GameStop bittet alle Kunden um etwas Geduld und bedauert die Verzögerungen.

Die Eintausch-Aktion zur PlayStation 4 Pro-Konsole gilt weiterhin bis zum 14. Mai 2017 in allen GameStop-Stores in Deutschland, Österreich und der Schweiz und nur solange der Vorrat reicht.

[/quote]

Man spricht also davon, dass man einen Teil der Kunden noch bedienen wird, allerdings nicht alle bedienen kann. Man bedaure Verzögerungen. Fraglich ob sich die hoffnungsvollen Kunden damit zufrieden geben werden. Ein PR Schaden dürfte jetzt schon da sein.