Die Sims 4: Bowling Abend Accessoires im Kurztest.

Autor des Artikels: Steven Wilcken


Die Sims 4: Bowling Abend Accessoires im Kurztest.

Die Sims 4 Fans dürfen seit einigen Tagen wieder ein kleines Erweiterungspaket einsteigen. Dieses Mal erhalten Sims die Möglichkeit sich an der Bowlingbahn zu beweisen. Leider verpasst das Addon aber viele Chancen und hält die Thematik zu oberflächlich.


[b]Worum geht es?[/b]
Die Sims 4: Bowling Abend Accessoires handelt es sich mal wieder um ein kleineres Paket das vor allem optische Gegenstände in die Sims 4 einfügt und so neue Dekorationen, Kleider, Frisuren und co in die Sims 4 einführt. Grade daher ist es schon fast Schade, dass man sich als Thematik Bownling ausgesucht hat. Denn wie in Accessoires Packs üblich geht man die Thematik leider nur wieder sehr oberflächlich an.

Grundsätzlich könnt ihr nämlich ab sofort eigene Bowling-Bahnen designen, Sims einladen und gemeinsam Bowlen. Nur leider erlebe ich als Spieler das komplett passiv. Es wäre doch ziemlich cool gewesen kleine Minispiele anzubieten, die ich gemeinsam mit den Sims erleben kann. Das gröste Highlight bleibt da die Erstellung eines Clubs – allerdings nur wenn ihr die Erweiterung Großstadtleben besitzt. Aber auch die Funktion bleibt blass und bietet und weder Optionen an Ligen teilzunehmen noch sonst irgendwelche Herausforderungen.

[b]Alles beim alten[/b]
Wer darüber hinweg sehen kann bekommt mit Die Sims 4: Bowling Abend Accessoires allerdings wieder ein prallgefülltes Accessoires Pack dass wieder sehr einzigartige Objekte in die Sims einfügt und euch wieder einige Stunden damit beschäftigen sollte neue Räumlichkeiten einzurichten, alte zu optimieren oder sogar ein neues Spiel anzufangen.

Und vielleicht kann sich ja der ein oder andere Sim Fan zumindest daran erfreuen, das Bowling als neue Fähigkeit dazu kommt und zumindest passiv fünf Stufen erreicht werden können, die jweils neue Kugeln, Würfe und Siegestänze freischalten.

Fazit: Die Sims 4: Bowling Abend Accessoires fand ich bei der Ankündigung eigentlich ganz interessant. Bowling an sich ist eigentlich eine kleine Thematik, die richtig umgesetzt aber durchaus interessante impulse in ein Spiel wie die Sims bringen kann. Leider haben sich die Entwickler aber meiner Meinung nach nicht mutig genug gezeigt und lassen mich als Spieler nur passiv an einem Bowlingabend teilhaben.

Zwar darf ich bestimmen mit wem mein Sim bowlt. Partien laufen aber automatisch ab und bieten mir auch keine große Herausforderung, indem ich das Bowlen „Professionalisieren“ kann. Allerdings erhalten Spieler wieder ein prall gefülltes Accessoires Pack, dass immerhin Innenarchitekten überzeugen dürfte.

[b]Kaufempfehlung: Sim Fans greifen zu![/b]