Super Mario Run anscheinend weiterhin unter den Umsatzprognosen. Nintendo findet das aber nicht schlimm, da alles einem höheren Zweck dient!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Super Mario Run anscheinend weiterhin unter den Umsatzprognosen. Nintendo findet das aber nicht schlimm, da alles einem höheren Zweck dient!

Die japanischen Redakteure der Zeitschrift Nikkei hatten die Gelegenheit mit Nintendo Präsident Tatsumi Kimishima zu reden. Im Interview ging man auch auf Super Mario Run ein, zu dem Kimishima zu sagen hat, dass der Titel die Umsatzprognosen von Nintendo bislang nicht erfüllen konnte.

Zahlen lies er dabei allerdings außen vor weshalb man sich lediglich an vergangenen Zahlen von Analysten orientieren kann. So war im Januar die Rede von 78 Millionen Downloads. Jedoch sollen grade einmal vier Prozent der Käufer 10€ für die Vollversion gezahlt haben.

Kimishima gibt zwar zu das noch eine Menge Luft nach oben ist, allerdings bestehe das langfristige Ziel von Nintendo darin, Kunden mit Smartphone Titeln wie Super Mario Run, Pokemon Go oder Fire Emblem Heroes für die Marken von Nintendo zu begeistern und langfristig auf die eigenen dedizierten System zu locken.