Rocket League Entwickler Psyonix stellt sich Beschwerden über Serverprobleme.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Rocket League Entwickler Psyonix stellt sich Beschwerden über Serverprobleme.

Rocket League leider in letzter Zeit zunehmend unter Problemen. Spieler berichten über Serverprobleme die sich vor allem auch in der Spielersuche wiederspiegeln. So entstehen ewige Wartezeiten und Ruckler.

Psyonix hat sich nun zu den Vorwürfen geäußert und sich entschuldigt. So würde die Popularität von Rocket League immer noch zunehmen. Der Wachstum sei so groß, dass man Kaum mithalten könne und händeringend nach Fachkräften Sucht die im Online-Team dafür sorgen, dass man die Serverkapazität erweitern kann.

Bei Psyonix ist man nämlich überzeugt davon, dass die ungenügenden Server für die ganzen Probleme verantwortlich sind. So soll die aktuelle Kapazität die Spieler nicht schnell genug auf freie Server schieben können. Dadurch entstehen sehr lange Such und Wartezeiten und teils auch Ruckler.

Bezüglich der Ruckler auf dedizierten Servern hat man leider noch keine konkrete Antwort parat. Das sei ein Problem das schwierig zu identifizieren sei. Man vermutet das es zu Routingproblemen kommt und dadurch Paketverluste zustande kommen, worauf man als Client Anbieter keinen Einfluss nehmen kann.