Project Scorpio: Phil Spencer ist sich sicher, dass es entscheidend sein wird First Party Spiele zum Launch für Project Scorpio bereit zu haben.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Xbox One kaufen: http://amzn.to/2hKzPeq

Project Scorpio: Phil Spencer ist sich sicher, dass es entscheidend sein wird First Party Spiele zum Launch für Project Scorpio bereit zu haben.

Project Scorpio befindet sich bei Microsoft weiterhin unter Verschluss. Allerdings ist Phil Spencer schon kräftig dabei Werbung für die neue Hochleistungskonsole aus dem Hause Microsoft zu machen. Nachdem er bereits Hinweise darauf gegeben hat, dass die Project Scorpio möglicherweise noch vor der E3 auf einem eigenen Event angekündigt wird, damit auf der E3 2017 mehr Spiele gezeigt werden können, sorgt nun eine weitere Ankündigung für Hoffnung dass Project Scorpio zum Launch schon eine Menge Stoff zu bieten haben könnte.

Auf Twitter erklärt Phil Spencer das er es als unverzichtbar sieht, dass First Party Spiele zum Launch der Xbox Scorpio komplett Abwärtskompatibel sein werden. Siehe hier:

Wie bei der Xbox Scorpio soll es keine exklusiven Spiele für die Xbox Scorpio geben. Ausnahme könnten lediglich VR Spiele sein, da die normale Xbox VR Spiele nicht unterstützt. „Normale Spiele“ sollen sowohl auf Xbox Scorpio, als auch auf der normalen Xbox laufen und nach dem Tweet auch nachträglich angepasst werden. Versprochen wird natives 4K sowie bessere grafische Effekte.