PlayStation VR: Ubisoft verdient mit seinen VR Spielen kein Geld – Kein Problem sagt Ubisoft. Man sieht es als Investition in die Zukunft.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Aktuelle Ubisofts Spiele kaufen: http://amzn.to/2hcLHIB

PlayStation VR: Ubisoft verdient mit seinen VR Spielen kein Geld – Kein Problem sagt Ubisoft. Man sieht es als Investition in die Zukunft.

Ubisoft hat mit dem Release von PlayStation VR auch einige Spiele angekündigt, die zeitexklusiv für PlayStation VR erschienen sind/erscheinen werden und nach und nach auch auf andere Plattformen im VR Universum portiert werden.

In einem aktuellen Interview verweist Chris Early von Ubisoft allerdings nun darauf, dass man den „Break Event“ im VR Bereich noch nicht erreicht habe. Das bedeutet, dass man die Investion in die VR Spiele noch nicht wieder durch die Verkäufe einnehmen konnte.

Gleichzeitig betont er allerdings, dass dies kein Problem darstelle und genau dies das schöne wäre, für Ubisoft tätig zu sein. Dort könne man sich Leisten Experimente zu starten, die sich am Ende womöglich als sinnvolle Investion in die Zukunft herausstellen.

Grundsätzlich glaube Ubisoft nämlich an den Mehrwert den VR Plattformen in Zukunft geben können. Aber auch für Ubisoft hat es unterm Strich einen Mehrwert. Auch dort muss man lernen wie man VR richtig einsetzt. Man geht daher mit dem selben Ergeiz an Projekte, wie bei anderen Spielen die von Ubisoft veröffentlicht werden.