Bloodstained: Neues Spiel der Castlevania Entwickler erscheint für Nintendo Switch. Möglicherweise jedoch Wii U Fassung gestrichen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Bloodstained: Neues Spiel der Castlevania Entwickler erscheint für Nintendo Switch. Möglicherweise jedoch Wii U Fassung gestrichen.

Schon im letzten Jahr gab es Anzeichen dass die Entwickler hinter Bloodstained die Wii U Version bis zum Launch streichen könnten, da eine Aussage getroffen wurde, dass während der Entwicklung bestimmte Hardware nicht mehr relevant werden könnte. Da die Switch mittlerweile erschienen ist und erstes Feedback von einem erfolgreichen Launch berichtet, scheint es nun immer wahrscheinlicher dass die Wii U Fassung nicht mehr erscheinen wird.

Stattdessen wird es aber wohl eine Nintendo Switch Fassung geben. Dies ging aus einer Systemnachricht hervor, in der Nintendo Kunden informiert hat, über welche Indie-Games man sich auf Nintendo Switch freuen kann.

Die Wii U Version ist zwar nicht offiziell eingestellt, allerdings entscheiden sich immer mehr Entwickler dafür lieber die Nintendo Switch zu beliefern.