Mehr Details zum Boostmodus im Desktop Mode! Der erhöht die GPU Taktrate deutlich!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Nintendo Switch kaufen: http://amzn.to/2hkTioU

Mehr Details zum Boostmodus im Desktop Mode! Der erhöht die GPU Taktrate deutlich!

Nintendo wird in dieser Woche die Nintendo Switch veröffentlichen, eine Hybrid Konsole. Stellt man die Nintendo Switch in die heimische Docking Station profitiert die Nintendo Switch von einem Boost Modus. Nun wurde erklärt, dass die Taktrate der Grafikeinheit von 307,2 MHz im Boost Modus auf 384 MHZ angehoben wird. Eine Erhöhung von rund 25 Prozent.

Allerdings unterstützt nicht jedes Spiel diesen Boost. Der Boost muss vom Entwickler unterstützt werden, andernfalls laufen Spiele weiterhin auf der Taktrate von 307,2 MHz. Diskutiert wird ob The Legend of Zelda schon diesen Boost Modus nutzt.

Ab dem 3 März 2017 könnt ihr euch selbst überzeugen. Dann erscheint die Nintendo Switch zum Preis von 330 Euro im Handel.