Die Sims 4 Vampire im Kurztest.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Sims 4 Vampire im Kurztest.

Kleines Addon gefällig? Mit die Sims 4 Vampire bietet Electronic Arts euch passend zum neuen Jahr ein Addon. Unpassend scheint allerdings eher die Thematik. Während bei uns aktuell die erste Frühlingsblüten sprießen, führt uns die Erweiterung der Sims in ein gruselwerk voller Vampire. Aber egal – macht trotzdem Spaß!

[b]Endlich neue Inhalte für die Sims[/b]
In erster Linie dürften sich Sim Fans ohnehin endlich über neue Inhalte freuen, denn die kann es bekanntlich die Sims nicht genügend geben. Mit 19,99€ ist die Erweiterung auch eine der günstigen, bringt aber allerhand neue Inhalte mit sich.

So dürfen sich Sims Fans über eine neue Nachbarschaft freuen, die entsprechend gruselige Stimmung verbreitet. Die neue Nachbarschaft hört auf den Namen Forgotten Hollow und bietet euch rund 5 neue Grundstücke die ihr anschließend nach euren Vorlieben bebauen könnt.

[b]Neue Items – neue Fähigkeiten[/b]
Natürlich gibt es dazu auch wieder ein passendes Set an Dekorationen, damit ihr eurer neues Heim auch entsprechend gruselig einrichten könnt. Fehlen nur noch die Bewohner, die ebenfalls entsprechend gruselig gestaltet werden können. Statt natürlich Schönheit gibt es dieses Mal Narben, vertrocknete Haut, scharfe Eckzähne, Augenringe und vieles mehr! Immerhin möchte man ja einen authentischen Vampir verkörpern! Passend Kleidungsstücke gibt es ebenfalls dazu – 22 an der Stückzahl.

Auch Fähigkeiten gibt es neu dazu. So rückt entsprechend Blut in den Mittelpunkt, womit ihr eure Energie labt. Als Waschechter Vampir gilt es Sonne zu meiden. Das kostet euch Energie! Mit dieser könnt ihr zum Beispiel als Fledermaus umher fliegen. Aber auch das Orgelspiel zieht als neue Fähigkeit ein – Düster! Übrigens – Vorsicht vor Knoblauch!

Fazit: Leider ist Die Sims 4 Vampire wieder ein sehr kurzes Vergnügen. Spaß hatten wir aber dennoch kräftig den Sims mit den neuen Vampirfähigkeiten bei ihrem Leben zuzuschauen. Die Umgebing sind liebevoll im Stile alter Hollywood-Vorlage designt, der Umfang genügend um authentische Vampirgeschichten zu erschaffen.

Sim Fans sollte daher unbedingt zugreifen!