Ubisoft attestiert der Nintendo Switch das Potential einer Wii. Wird die Switch wirklich durchstarten?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Aktuelle Ubisofts Spiele kaufen: http://amzn.to/2hcLHIB

Ubisoft attestiert der Nintendo Switch das Potential einer Wii. Wird die Switch wirklich durchstarten?

Ubisoft hat früh durchblicken lassen, dass man von dem Konzept der Nintendo Switch vollauf begeistert ist. Man sicherte nicht nur sehr früh den Support der neuen Nintendo Konsole zu, sondern äußerte sich auch immer wieder sehr positiv über die aktuelle Entwicklungen. Im Gegenzug gab es anscheinend sehr früh Zugang zur Hardware, denn Ubisoft hat gleich mehrere Projekte für Nintendo Switch in Arbeit.

Laut Xavier Poix, Managing Director von Ubisoft hat die Switch einen ähnlich attraktiven Faktor wie die Wii. Die Wii schaffte es vor allem Kinder und Familien anzusprechen. Dank der Bewegungssteuerung war die Konsole sehr interaktiv und zugänglich. Ähnliches könnte Nintendo mit der Switch gelingen, vor allem da man künftig nicht mehr zwischen Mobil und Heimkonsolen unterscheiden muss. Die Switch kann der Spieler überall mit hinnehmen und so noch einfach seine Erfahrung mit der Konsole teilen. Ubisoft selbst hat bei der Spielauswahl für die Switch darauf geachtet, dass man eine philosophisch richtig Wahl trifft. Rayman Legend habe einen sehr sozialen Kern und sei daher perfekt für die Nintendo Switch. Ähnlich sieht es mit Just Dance 2017 und Steep aus.

Scheint jedoch auch zu bedeuten dass die wenigsten Hersteller die Switch mit wirklich richtigen Core Games supporten werden. Bislang ist hier nämlich nur The Elder Scrolls 5 Skyrim bekannt gegeben.