Hmm! Nintendo Switch Fussball Fans müssen sich wohl mit einer deutlich abgespeckten Fifa Variante zufrieden geben.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Fifa 17 kaufen: http://amzn.to/2izi3ul

Hmm! Nintendo Switch Fussball Fans müssen sich wohl mit einer deutlich abgespeckten Fifa Variante zufrieden geben.

In der letzten Woche hat Electronic Arts bekannt gegeben, dass man für die neue Nintendo Switch Fifa 17 veröffentlichen wird. Wann genau das ist bislang noch nicht bekannt. Jedoch dürfte der Release nicht soweit entfernt sein, denn immerhin erscheint im Sommer ja schon wieder Fifa 18.

Glaubt man aktuellen Gerüchten die von den Kollegen von Eurogamer niedergeschrieben wurden, besteht die Nintendo Switch Variante von Fifa 17 auf einem Custom Build, der auf der Xbox 360/PS3 Version von Fifa 17 aufbaut. Dies wiederum bedeutet, dass zahlreiche Features, die Fifa 17 auf Xbox One und PS4 so groß machen, nicht an Board haben wird.

Switch Spieler werden sich daher mit einre abgespeckten Variante zufrieden geben müssen. Einziger Lichtblick ist da, dass man die Fifa Variante Mobil zocken können wird. Sollte es entsprechende Features geben dass man überall Multiplayer-matches dank Share the Joy erleben kann, könnte es wiederum ein ziemlich cooles Feature sein!

Aber was genau geplant ist muss sich erst noch zeigen. Fürs erste bleiben wohl PS4 und Xbox One die Leittiere in der Spieleindustrie.