China möchte nicht das Pokemon Go im Reich der Mitte veröffentlicht wird. Sicherheitsbehörden haben bedenken.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Smartphone bei Amazon kaufen: http://amzn.to/2grSLjH

China möchte nicht das Pokemon Go im Reich der Mitte veröffentlicht wird. Sicherheitsbehörden haben bedenken.

Pokemon Go bleibt weiterhin ein Magnet für viele Spieler. Zwar haben die Spielerzahlen abgenommen, da mittlerweile aber immer wieder neue Inhalte kommen kehren immer mal wieder Spieler zurück.

Der größte Ansturm könnte aber erst noch bevorstehen, denn Pokemon Go wurde auf einigen großen Märkten noch nicht veröffentlicht. So Beispielsweise in China, wo der größte Mobile Markt zuhause ist. Pokemon Go könnte daher nochmal eine wahre Blütezeit bevorstehen.

Allerdings sieht es aktuell so aus, dass dies nicht ohne weiteres geschehen wird, denn die Behörde „State Administration of Press, Publication, Radio, Film and Television“ hat bedenken, dass Pokemon Go Sicherhheitsrisiken mit sich bringen könnte.

So sollen nach einem Bericht geographische Informationssicherheiten gefährdet sein. Auch im Transportbereich sieht man gefahren.
Niantic wird nun viel Mühe und Geld investieren müssen um die dortigen Behörden umzustimmen.