Analysten schätzen Markt der Nintendo Switch ein und rechnen mit Lieferschwierigkeiten. Dennoch sieht man großes Potential bei der Switch.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Nintendo Switch kaufen: http://amzn.to/2hkTioU

Analysten schätzen Markt der Nintendo Switch ein und rechnen mit Lieferschwierigkeiten. Dennoch sieht man großes Potential bei der Switch.

Nintendo wird am 3 März die Nintendo Switch veröffentlichen. Die Analysten von DFC Intelligence haben sich nun mit dem Markt der Nintendo Switch auseinander gesetzt und dabei berechnet, dass man bis 2020 40 Millionen Verkäufe bei Nintendo erreichen könnte. Voraussetzung dafür sei allerdings ein starkes Spiel-Line-Up um das Interesse weiterhin so hoch zu halten, wie es zur Zeit ist.

Aktuell ist die Switch in viele Ländern bereits restlos ausverkauft. Schon nach wenigen Stunden war die Nintendo Switch nicht mehr frei erhältlich und Vorbestellungen waren bei vielen Händlern nicht mehr möglich. Vor allem Japan soll dies betreffen. Aber auch bei uns in Deutschland zeichnet sich dies ab.

Der eigentlich große Schub der Nintendo Switch wird für Weihnachten 2017 erwartet. Dann ist die Switch schon eine Weile auf dem Markt und die erste Nachfrage bedient. Ab da kann man mit Bundles, neuen Spielen und Rabatten die Nachfrage groß halten. Wohl auch ein Grund warum man Super Mario Odyssey bis dahin aufspart.

Da die Wii rund 10 Millionen Konsolen pro Jahr abgesetzt hat. Aktuell das Interesse an der Wii U aber deutlich größer ist, scheinen 40 Millionen verkaufte Konsolen bis 2020 durchaus im Bereich des Möglichen.