Ace Combat 7: Producer Kazutoki Kono spricht über die Welt, die Geschichte und das Comeback das Serie.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Ace Combat kaufen: http://amzn.to/2gZKr8J

Ace Combat 7: Producer Kazutoki Kono spricht über die Welt, die Geschichte und das Comeback das Serie.

Bekanntlich befindet sich ein neuer Titel der Ace Combat Serie in Arbeit und wird vermutlich in diesem Jahr die PlayStation 4 erreichen. In einem Interview spricht er nun darüber, dass Ace Combat 7 eine art kleiner Neuanfang der Serie sein soll. Zwar wird man die Geschichte weiterhin in der Welt ansiedeln, in der schon Teil 4 bis 6 gespielt haben. Allerdings möchte Geschichtlich einen Neuanfang starten und es auch neuen Spielern so einfach wie möglich machen einen Start in Ace Combat zu wagen.

Dennoch hat man sich dazu entschlossen die Serie weiterhin zu Nummerieren. Weil gleichzeitig möchte man auch alte Fans glücklich stellen und zahlreiche Features liefern, welche die Marke Groß gemacht haben. Darüber hinaus gibt es aber auch einige Innovationen, wie Beispielsweise besonders realistische Wolken. Außerdem werden Wolken auch aktiv das Gameplay beeinflussen. So können sich Spieler darin verstecken und Gegner verwirren, was kämpferische Vorteile geben kann.

Flugzeugmodelle wird es allerdings deutlich weniger geben, was damit zu tun hat das alles neu gestaltet werden muss und die Modelle aufgrund der nun verwendeten Unreal Engine 4 deutlich aufwendiger designt werden.