Noch mehr Informationen zu State of Decay 2! Entwickler sprechen über den Co-op Modus und über PVP Komponenten.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

state-of-decay-211

Noch mehr Informationen zu State of Decay 2! Entwickler sprechen über den Co-op Modus und über PVP Komponenten.

Wir hatten heute schon eine kleine News gepostet, die sich auf die Aussage bezog, dass die Welt von State of Decay „deutlich“ größer werden soll. Konkrete Fakten gab man dabei leider nicht bekannt und wir wollten uns erst einmal mit dieser Aussagen begnügen.

Jedoch gibt es nun weiere Aussagen der Entwickler, die endlich auch mal mehr Fakten zu State of Decay 2 mit sich bringen. Demnach soll State of Decay einen Co-op Modus bis zu 4 Spieler besitzen. Man wird dabei gemeinsam die Map erkunden können und gemeinsam eine Basis aufbauen können (cool wie wir finden!).

Eine direkte PVP Funktion soll es dabei nicht geben. Allerdings wird es durchaus möglich sein auch andere Spieler zu stören indem man ihre Beutezüge durch das anlocken großer Zombiehorden stört.

Technisch wird man mit State of Decay auf die bekannte und technisch einwandfreie Unreal Engine 4 setzen. Der Erstling hatte auf die CryEngine gesetzt. Der Wechsel soll für modernere Grafik sorgen, außerdem ermöglichen schneller neue Inhalte zu integrieren.