Changelog klärt über die großen Änderungen auf die mit dem morgigen Monolith-Update in Paragon einziehen!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

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Changelog klärt über die großen Änderungen auf die mit dem morgigen Monolith-Update in Paragon einziehen!

Morgen wird zu dem Epic Games Moba Paragon ein großes Update veröffentlicht, dass die komplette Balance des Spiels neu regeln soll. Dabei hat man dutzende Erfahrungen der Early Access Phase einfließen lassen. Hier der komplette Changelog.

ALLGEMEINE ÄNDERUNGEN

  • Die alte Karte wurde deaktiviert und durch Monolith ersetzt.
  • Helden-Kills werfen keine KM mehr auf den Boden ab – KM gibt es nun ausschließlich direkt durch Kills/Unterstützungen.
  • Stärkungen werden nicht mehr abgeworfen – sie fliegen jetzt automatisch zu dem Helden, der dem Monster den Todesstoß versetzt hat.
  • Es wurden Bewegungsstrafen hinzugefügt für: umdrehen, springen, seitwärts gehen, schießen.
  • Die Reichweite der Türme wurde von 2.000 auf 1.600 Einheiten verringert.
  • Kartenpunkte gibt es nun in Erhöhungen von 1 anstatt 3.
  • Neues Balancing der Wirtschaft
    • EP-/KM-Wachstum, KM-Dosierung, KM wird aufgeteilt, Killsträhnen/Todessträhnen, EP-/KM-Beute für Untertanen- und Helden-Kills.
  • Bei allen Strukturen im Spiel wurden Leben, Rüstung und Schaden neu ausbalanciert.
  • Untertanen
    • Pfad-Untertanen, die nicht der Belagerung dienen, können nun durch einen Angriff von Türmen abgezogen werden.
    • Pfad-Untertanen für Belagerungen konzentrieren sich nun auf Türme und ignorieren Helden.
  • Pfad-Untertanen werden nun im Verlauf der Partie zur Welle hinzugefügt.
  • Türme der Stufe 1 haben nun für die ersten 7 Minuten der Partie eine Bonus-Rüstung.
  • Standardrüstung ist zu 33 % effektiv gegen Turm-Schaden.
  • Schutz der Hintertür
    • Wenn der Schutz der Hintertür aktiv ist, wird dies visuell durch einen Schild um den Turm dargestellt.
  • Neuer Dschungel-Stärkung-Untertan: Bietet einen Schild, der explodiert, wenn seine Zeit abgelaufen ist. Dabei wird in einem Wirkungsbereich Schaden verursacht. Bei einem Angriff auf ein Ziel, das mit einer grünen Stärkung beschützt wird, wird ein kleiner Teil des Schadens pro Treffer reflektiert.
  • Neue Fluss-Stärkung-Untertanen: Regelmäßig verfügbare willkürliche Stärkungen, die beim Roaming und Laning helfen sollten.
  • Neuer Gold-Stärkung-Untertan: Die Gold-Stärkung bietet während ihrer Dauer zusätzliche KM für letzte Treffer.
  • Raptoren
    • Zum Dschungel hinzugefügt.
    • Eine Verstärkung über die Zeit mit einem Limit von 3.
  • Die Hauptkugel wurde angepasst.
  • Sprungpads
    • Ermöglichen es dir, von der Basis aus schnell andere Orte zu erreichen, werden aber deaktiviert, wenn deine Türme der Stufe 2 gefallen sind.
  • Weiße Dschungellager verstärken nun, anstatt den Level zu erhöhen. Das Limit liegt bei 5.
  • Die Lebensregenerations-Rate der Spawn-Plattform wurde neu ausbalanciert.
  • Sammler wurden entfernt.
  • Bernsteinadern wurden zum Spiel hinzugefügt.
    • Das Töten von Dschungeluntertanen füllt die Bernsteinader mit KM. Diese werden in bestimmten Intervallen automatisch auf das Team verteilt. (Aktuell 2 Minuten) Feinde können KM von deiner Bernsteinverbindung stehlen, wenn sie diese angreifen.
  • Nebelwände wurden dem Dschungel hinzugefügt. Diese stören die Sichtlinie, sorgen jedoch nicht für Unsichtbarkeit.

ALLE HELDEN

  • Jeglicher Schaden wird nun mit einem neuen Karten-Wert aufgewertet: Macht.
  • Schaden, Rüstung und Leben aller Helden wurden überarbeitet.
  • Die Manakosten aller Fähigkeiten wurden überarbeitet.
  • Die Bewegungsgeschwindigkeit aller Helden wurde erhöht.
  • Viele Animationen, Geschosse und andere Effekte wurden an die neuen Geschwindigkeiten angepasst.
  • Die meisten Angriffs- und Fähigkeiten-Reichweiten wurden verringert, damit sie besser zu den neuen Geschwindigkeiten passen.
  • Alle Verlangsamen-Werte wurden an die neuen Geschwindigkeiten angepasst.
  • Die Reichweite der Standardangriffe von Türmen wurde bei allen Fernkampf-Helden von 1.500 Einheiten auf 1.300 Einheiten verringert.

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  • Besitzt nun zusätzlich zu „Wut“ noch die Verbundenheit „Wachstum“.
  • „Schnellfeuer“ (bisher „Nitro“) RMT/R1
    • Neues Design: Aktivierbare Fähigkeit, die dafür sorgt, dass Twinblast dreimal in schneller Folge schießt und bei Helden 30/35/40/45 % Schaden sowie bei Nicht-Helden 45 % Schaden verursacht.
    • Taste umbelegt
    • Schnellfeuer fügt Standardangriff-Schaden zu, kann kritischen Schaden verursachen und wirkt bei allen Treffer-Effekten normal.
    • Die Abklingzeit beträgt 7 Sekunden.
  • Granate! Q/Kreis
    • Neues Design:Hat nun 3 Aufladungen. Granaten fügen jetzt nur noch Schaden zu, bewirken jedoch kein Verlangsamen.
    • Taste umbelegt
    • Die Explosionszeit wurde von 1 Sekunde auf 0,4 Sekunden verringert.
    • Der Schadenstyp wurde von „physisch“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Nachladezeit für Munition beträgt nun 14/12/10/8 Sekunden.
  • Raketensprint E/Quadrat
    • Taste umbelegt
    • Abklingzeit von 15/14/13/12 in 18/16/14/12 geändert.
  • „Kugelhagel“ (zuvor „Trommelfeuer“)
    • Neues Design: Twinblast gibt nun über 3 Sekunden 30 Schuss ab.
    • Die Reichweite beträgt 2.600 Einheiten.
    • Der Schadenstyp wurde von „physisch“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Durchdringung wurde entfernt, und es wird kein Flächenschaden mehr zugefügt.
    • Verlangsamt Twinblast nicht mehr, während er aktiv ist.
    • Die Abklingzeit beträgt 90/70/50 Sekunden.

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  • Schattensprung (zuvor Schattenschlupf)
    • Der Schadenstyp wurde von „physisch“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Abklingzeit wurde von 15 auf 10 Sekunden reduziert.
    • Die Reichweite wurde von 1.100 auf 850 verringert.
  • Dunkler Strom
    • Der Schadenstyp wurde von „physisch“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Abklingzeit wurde von 17/16/15/14 auf 8 Sekunden bei allen Levels reduziert.
  • Klingensauger
    • Der Schadenstyp wurde von „physisch“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Abklingzeit wurde von 12/11/10/9 auf 8 Sekunden bei allen Levels reduziert.
  • Gelage
    • Der Schadenstyp wurde von „physisch“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Abklingzeit wurde von 100/90/80 auf 100/70/40 Sekunden verringert.

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  • Schattenlauf
    • Standardangriffe aus der Tarnung heraus fügen nun 250 % normalen Schaden zu.
    • Standardangriffe aus der Tarnung heraus können keinen kritischen Schaden mehr verursachen.
    • Standardangriffe aus der Tarnung heraus können keinen zusätzlichen Fähigkeiten-Schaden mehr verursachen.
    • Standardangriffe, Wurfdolch, Rückwärtssalto sowie alle anderen Fähigkeiten außer Todesurteil verhindern nicht mehr, dass Schattenlauf während der Ausklingzeit aktiviert wird.
    • Die Abklingzeit wurde von 20/19/18/17 auf 15 Sekunden bei allen Levels reduziert.
  • Wurfdolch
    • Der Schadenstyp wurde von „physisch“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Abklingzeit wurde von 15 auf 6 Sekunden bei allen Levels reduziert.
    • Die Reichweite des Geschosses wurde von 2.000 auf 3.000 erhöht.
    • Die Geschwindigkeit des Geschosses wurde erhöht.
    • Die Dauer von Verlangsamen wurde von 3 Sekunden auf 1 Sekunde gesenkt.
    • Die Magnitude von Verlangsamen wurde erheblich erhöht.
  • Salto (Zuvor Rückwärtssalto)
    • Die Abklingzeit wurde von 18/17/16/15 auf 18/15/12/9 Sekunden verringert.
  • Todesurteil
    • Der Schadenstyp wurde von „physisch“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Abklingzeit wurde von 125/115/105 auf 110 Sekunden bei allen Levels verringert.
    • Fügt nun Standard-Schaden zu und wird aufgewertet, anstatt einen Multiplikator von LMT/R2 zu erhalten.

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  • Häckselsprint
    • Der Schadenstyp wurde von „physisch“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Abklingzeit wurde von 19 auf 10 Sekunden reduziert.
    • Die Geschwindigkeit der Animation wurde erhöht.
    • Die Geschwindigkeit des Geschosses wurde erhöht.
  • Rundumschlag (zuvor Vereitlung)
    • Der Schadenstyp wurde von „physisch“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Geschwindigkeit der Animation wurde erhöht.
    • Die Abklingzeit wurde von 17/16/15/14 auf 20/18/16/14 Sekunden geändert.
  • Umwandlungsschild
    • Die Abklingzeit wurde von 20 auf 12 Sekunden bei allen Levels reduziert.
    • Die Schildwerte wurden auf 125/225/325/425 geändert.
  • Erdspalter (zuvor Erderschütterung)
    • Der Schadenstyp wurde von „physisch“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Geschwindigkeit der Animation wurde erhöht.
    • Die Zielreichweite wurde von 667 auf 800 erhöht.
    • Die Abklingzeit wurde von 100/90/80 auf 90/70/50 Sekunden verringert.
    • Diese Fähigkeit besitzt nun keine Schild-Komponente mehr.

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  • Flammenwirbel (zuvor Platz machen)
    • Der Schadenstyp wurde von „physisch“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Abklingzeit wurde von 25/24/23/22 auf 12 Sekunden bei allen Levels reduziert.
  • Stoisch
    • Die Werte wurden geändert, damit sie zum neuen Spiel-Balancing passen.
  • Stürmt die Tore
    • Der Schadenstyp wurde von „physisch“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Abklingzeit wurde von 17/16/15/14 auf 18/15/12/9 Sekunden geändert.
  • Neu geschmiedet
    • Der Schadenstyp wurde von „physisch“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Neues Design: Feinde, die Schaden durch „Neu geschmiedet“ erleiden, werden nicht mehr hochgeworfen und betäubt.
    • Wenn Greystone stirbt, werden alle Feinde in seinem Umfeld verlangsamt. Die Verlangsamung ist umso stärker, je näher am Zentrum dies geschieht.
    • „Neu geschmiedet“ hängt an „Platz machen“ und „Stürmt die Tore“ keine zusätzlichen 5 Sekunden Abklingzeit mehr an.
    • Die Abklingzeit wurde von 240/180/120 auf 180/130/80 Sekunden verringert.

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  • Schmetterriss
    • Der Schadenstyp wurde von „physisch“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Geschwindigkeit der Animation wurde erheblich erhöht.
    • Die Reichweite wurde von 1.250 auf 700 Einheiten verkürzt.
    • Die Breite wurde in eine Keilform verändert (und vergrößert).
    • Die Abklingzeit wurde von 19 auf 14 Sekunden bei allen Levels reduziert.
    • Die visuellen Effekte wurden angepasst.
  • Stürmen
    • Der Schadenstyp wurde von „physisch“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Geschwindigkeit der Animation wurde erhöht.
    • Die Abklingzeit wurde von 16 auf 12 Sekunden bei allen Levels reduziert.
  • Doppelter Schmerz
    • Der Schadenstyp wurde von „physisch“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Abklingzeit wurde von 10 auf 5 Sekunden bei allen Levels reduziert.
  • Herausforderung des Kriegsherrn
    • Die Geschwindigkeit der Animation wurde erhöht.
    • Die Abklingzeit wurde von 100/90/80 auf 90/70/50 Sekunden verringert.

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  • Urteil des Himmels
    • Der Schadenstyp wurde von „physisch“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Geschwindigkeit des Geschosses wurde erhöht.
    • Die Abklingzeit wurde von 19 auf 21/18/15/12 Sekunden geändert.
  • Gabe des Himmels
    • Die Werte wurden geändert, damit sie zum neuen Spiel-Balancing passen.
  • Licht des Himmels
    • Der Schadenstyp wurde von „physisch“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Abklingzeit wurde von 14 auf 18/16/14/12 Sekunden geändert.
  • Wut des Himmels
    • Der Schadenstyp wurde von „physisch“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Abklingzeit wurde von 100/90/80 auf 85/70/55 Sekunden verringert.

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  • Entfesseln
    • Die Abklingzeit wurde von 15 auf 10 Sekunden bei allen Levels reduziert.
    • Die Reduzierung des Schadens wirkt sich nun auf LMT/R2 insgesamt aus, nicht nur auf die Kartenaufwertung.
  • Spirituelle Regeneration (zuvor Geist-Regeneration)
    • Die maximalen Stapel wurden auf 25 verringert.
    • Die Lebensregeneration wurde auf 1,0/1,75/2,5/3,25 pro Stapel eingestellt.
    • Die Dauer des Stapels wurde von 5 auf 2,2 Sekunden verringert.
    • „Hinterhalt“ und „Zerfetzen“ bewirken nun auch einen Stapel, wenn sie angewendet werden.
    • Der Angriff auf Gebäude bewirkt nun keinen Stapel mehr.
  • Hinterhalt;
    • Der Schadenstyp wurde von „physisch“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Abklingzeit wurde von 17/16/15/14 auf 5 Sekunden bei allen Levels reduziert.
    • Bewirkt keine Mini-Betäubung mehr.
    • Ziele werden nun massiv verlangsamt, wenn sie von Hinterhalt getroffen werden.
  • Zerfetzen
    • Der Schadenstyp wurde von „physisch“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Geschwindigkeit der Animation wurde erhöht.
    • Während „Zerfetzen“ wirkt, wird das feindliche Ziel betäubt.
    • Die Abklingzeit wurde von 100/90/80 auf 90/70/50 Sekunden verringert.

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  • Haftmine
    • Die Abklingzeit wurde von 15 auf 8 Sekunden bei allen Levels reduziert.
    • Der Schadenstyp wurde von „Energie“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Geschwindigkeit der Animation wurde erhöht.
    • Die Geschwindigkeit des Geschosses wurde erhöht.
    • Die Explosionszeit wurde von 4 auf 2 Sekunden verringert.
  • Tempogatter
    • Der Schadenstyp wurde von „Energie“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Abklingzeit wurde von 20 auf 22/19/16/13 Sekunden geändert.
    • Der Geschwindigkeitsbonus wurde neu abgeglichen.
  • Suchen und Zerstören
    • Der Schadenstyp wurde von „Energie“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Abklingzeit wurde von 18/17/16/15 auf 10 Sekunden bei allen Levels reduziert.
  • Tesla-Kuppel
    • Der Schadenstyp wurde von „Energie“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Tick-Rate wurde von 1,1 auf 0,73 pro Sekunde geändert. Verursacht noch immer 5 Ticks Schaden.
    • Die Aktivierungszeit wurde von 1 Sekunde auf 0,66 Sekunden verringert.
    • Die Gesamtzeit des Ultimate wurde von 6,5 auf 4,3 Sekunden reduziert.
    • Die Abklingzeit wurde von 100/90/80 auf 110/90/70 Sekunden geändert.

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  • Kosmischer Riss
    • Die Geschwindigkeit der Animation wurde erhöht.
    • Die Geschwindigkeit des Geschosses wurde erhöht.
    • Der Schadenstyp wurde von „Energie“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Abklingzeit wurde von 13 auf 8 Sekunden bei allen Levels reduziert.
  • Zerrissener Raum
    • Die Geschwindigkeit der Animation wurde erhöht.
    • Die Abklingzeit wurde von 15 auf 12 Sekunden bei allen Levels reduziert.
  • Bürde
    • Der Schadenstyp wurde von „Energie“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Geschwindigkeit des Geschosses wurde erhöht.
    • Die Abklingzeit wurde von 20 auf 10 Sekunden bei allen Levels reduziert.
  • Schwarzes Loch
    • Der Schadenstyp wurde von „Energie“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Geschwindigkeit der Animation wurde erhöht.
    • Fähigkeit fügt über 3,5 Sekunden Schaden zu. Zuvor waren es 5 Sekunden.
    • Der Schaden insgesamt wurde nicht reduziert.
    • Der relative Schaden der Fähigkeit wurde nicht verändert.
    • Die Abklingzeit wurde von 100/90/80 auf 110/90/70 Sekunden geändert.

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  • R2000-Rakete
    • Der Schadenstyp wurde von „Energie“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Geschwindigkeit des Geschosses wurde erhöht.
    • Die Abklingzeit wurde von 12/11,5/11/10,5 auf 8 Sekunden bei allen Levels reduziert.
  • Landmine
    • Der Schadenstyp wurde von „Energie“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Geschwindigkeit des Geschosses wurde erhöht.
    • Die Abklingzeit wurde von 17/16/15/14 auf 22/19/16/13 Sekunden geändert.
  • Lähmungsgranate
    • Der Schadenstyp wurde von „Energie“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Geschwindigkeit des Geschosses wurde erhöht.
    • Die Abklingzeit wurde von 20 auf 12 Sekunden bei allen Levels reduziert.
  • Lass es regnen
    • Der Schadenstyp wurde von „Energie“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Geschwindigkeit der Animation wurde erhöht.
    • Die Geschwindigkeit des Geschosses wurde erhöht.
    • Kann von Howitzer nicht mehr abgebrochen werden.
    • Die Abklingzeit wurde von 115/105/95 auf 90/70/50 Sekunden verringert.

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  • Flammengeschütz
    • Der Schadenstyp wurde von „Energie“ auf „Fähigkeit“ geändert.
  • Ölteppich
    • Der Schadenstyp wurde von „Energie“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Abklingzeit wurde von 17/16/15/14 auf 8 Sekunden reduziert.
  • Ölspur
    • Der Schadenstyp wurde von „Energie“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Abklingzeit wurde von 24/23/22/21 auf 18/16/14/12 Sekunden reduziert.
  • Flammenspucker
    • Der Schadenstyp wurde von „Energie“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Abklingzeit wurde von 100/90/80 auf 90/75/60 Sekunden verringert.

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  • Seismischer Ansturm
    • Der Schadenstyp wurde von „Energie“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Reichweite wurde von 2.000 auf 1.600 verringert.
    • Die Geschwindigkeit der Animation wurde erhöht.
    • Die Geschwindigkeit des Geschosses wurde erhöht.
    • Die Abklingzeit wurde von 18/17/16/15 auf 15 Sekunden bei allen Levels reduziert.
    • Die Dauer von Betäuben wurde von 1/1,4/1,8/2,2 auf 0,7/1,1/1,5/1,9 Sekunden verringert.
  • Void-Drohne
    • Der Schadenstyp wurde von „Energie“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Der Manaraub wurde von 2 auf 10/18/26/34 erhöht.
    • Die Abklingzeit wurde von 60/59/58/57 auf 40 Sekunden bei allen Levels reduziert.
  • Void-Bombe
    • Der Schadenstyp wurde von „Energie“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Reichweite wurde von 1.500 auf 900 verringert.
    • Der Radius wurde von 750 auf 625 verringert.
    • Die Explosionsverzögerung wurde von 2,25 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert.
    • Die Abklingzeit wurde von 15/14/13/12 auf 6 Sekunden bei allen Levels reduziert.
  • Neuralstörer
    • Der Schadenstyp wurde von „Energie“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Verursacht keinen Standard-Schaden mehr.
    • Der Mana-zu-Schaden-Multiplikator wurde auf 0,8/1,0/1,2 geändert.
    • Die Abklingzeit wurde von 100/90/80 auf 100/75/50 Sekunden verringert.

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  • Marsch!
    • Die Abklingzeit wurde von 21/19/17/15 auf 24/20/16/12 Sekunden geändert.
  • Das Lied meines Volks
    • Neue Regenerationswerte bei 10/20/30/40.
  • Krach
    • Der Schadenstyp wurde von „physisch“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Abklingzeit wurde von 18/17/16/15 auf 12 Sekunden bei allen Levels reduziert.
  • Krach, peng, bumm!
    • Der Schadenstyp wurde von „physisch“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Abklingzeit wurde von 100/90/80 auf 100/85/70 Sekunden verringert.

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  • Felsbrockenwurf
    • Der Schadenstyp wurde von „physisch“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Geschwindigkeit der Animation wurde erhöht.
    • Die Geschwindigkeit des Geschosses wurde erhöht.
    • Die Abklingzeit wurde von 18/17/16/15 auf 14 Sekunden bei allen Levels reduziert.
  • König des Dschungels
    • Die Lebensregeneration wurde von 0,5/1/1,5/2 auf 2,25/4,5/6,75/9 pro Sekunde geändert.
    • Im Dschungel wurde die Lebensregeneration von 4,2 auf 3/6/9/12 pro Sekunde geändert.
  • Sprung
    • Der Schadenstyp wurde von „physisch“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Geschwindigkeit der Animation wurde erhöht.
    • Die Abklingzeit wurde von 20 auf 10 Sekunden bei allen Levels reduziert.
  • Erzürnt
    • Während der Transformation ist nun Fortbewegung möglich.
    • Die Abklingzeit wurde von 100/85/70 auf 80/60/40 Sekunden verringert.

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  • Riplash;
    • Der Schadenstyp wurde von „Energie“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Abklingzeit wurde von 21/20/19/18 auf 14 Sekunden bei allen Levels reduziert.
  • Stromschlag
    • Der Schadenstyp wurde von „Energie“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Abklingzeit wurde von 17/16/15/14 auf 12 Sekunden bei allen Levels reduziert.
  • Schocktherapie
    • Der Schadenstyp wurde von „Energie“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Abklingzeit wurde von 24/23/22/21 auf 21/18/15/12 Sekunden geändert.
  • Aufspießen;
    • Der Schadenstyp wurde von „Energie“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Abklingzeit wurde von 100/90/80 auf 105/90/75 Sekunden geändert.

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  • Sauger
    • Der Schadenstyp wurde von „physisch“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Geschwindigkeit der Animation wurde erhöht.
    • Die Abklingzeit wurde von 10/8,8/7,6/6,4 auf 5 Sekunden bei allen Levels reduziert.
  • Seelenstapel
    • Seelenstapel werden jetzt immer dann generiert, wenn Sevarog mit einer seiner Fähigkeiten einen Helden oder einen Untertanen tötet.
    • Die Wachstum-Punkte der Seelenstapel wurden von 20/40/60/80 auf 20/50/90/140 geändert.
    • Seelenstapel gewähren nun sowohl Schaden als auch Leben.
    • Die Wachstum-Punkte der Seelenstapel geben nun einen Bonus auf Schaden und Leben.
    • Helden-Kills gewähren 3 Stapel, Nicht-Helden-Kills gewähren nur 1 Stapel.
  • Unterwerfen
    • Der Schadenstyp wurde von „physisch“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Geschwindigkeit der Animation wurde erhöht.
    • Feindliche Untertanen und Helden, die durch „Unterwerfen“ getötet werden, generieren jetzt Seelenstapel.
    • Die Abklingzeit wurde von 17/16/15/14 auf 17/15/13/11 Sekunden reduziert.
  • Phantomsturm
    • Die Steigerung wurde etwas überarbeitet und ist nun flüssiger.
    • Die Abklingzeit wurde von 27/25,5/24/22,5 auf 16/14/12/10 Sekunden geändert.
  • Kolossaler Hieb
    • Der Schadenstyp wurde von „physisch“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Geschwindigkeit der Animation wurde erhöht.
    • Tötet Untertanen nicht mehr sofort, fügt aber den vollen Schaden zu.
    • Feindliche Untertanen und Helden, die durch „Kolossaler Hieb“ getötet werden, generieren jetzt Seelenstapel.
    • Die Abklingzeit wurde von 70/60/50 auf 30 Sekunden bei allen Levels reduziert.

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  • Bullensturm (zuvor Stürmen)
    • Der Schadenstyp wurde von „physisch“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Geschwindigkeit der Animation wurde erhöht.
    • Die Reichweite wurde von 2.000 auf 1.600 verringert.
    • Die Abklingzeit wurde von 15 auf 12 Sekunden bei allen Levels reduziert.
  • Kinetikschild
    • Die Geschwindigkeit des Geschosses wurde erhöht.
    • Die Abklingzeit wurde von 23,8/22,8/21,8/20,8 auf 24/20/16/12 Sekunden geändert.
  • Bollwerk (zuvor Schildblock)
    • Neues Design: 90%Blockt jetzt 60/70/80/90 % von jeglichem Nicht-Flächenschaden ab, der auf den Schild trifft.
    • Hält jetzt bei allen Levels 3 Sekunden an.
    • Wenn eingesetzt, kann Steel nicht die Richtung wechseln. Er kann sich jedoch normal weiterbewegen. Durch einen Angriff oder eine Reaktivierung wird die normale Bewegung wiederhergestellt.
    • Die Abklingzeit wurde von 18/17/16/15 auf 12 Sekunden bei allen Levels reduziert.
  • Schildschlag
    • Der Schadenstyp wurde von „physisch“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Geschwindigkeit der Animation wurde erhöht.
    • Die Abklingzeit wurde von 100/90/80 auf 110/90/70 Sekunden geändert.

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  • Stasebombe
    • Der Schadenstyp wurde von „Energie“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Geschwindigkeit des Geschosses wurde erhöht.
    • Die Abklingzeit wurde von 19/18,5/18/17,5 auf 20/18/16/14 Sekunden geändert.
    • Die Dauer von Betäuben wurde von 1/1,4/1,8/2,2 auf 0,7/1,1/1,5/1,9 Sekunden verringert.
  • Verlangsamungsblase
    • Der Schadenstyp wurde von „Energie“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Abklingzeit wurde von 17/16/15/14 auf 20/18/16/14 Sekunden geändert.
    • Die Geschwindigkeit des Geschosses wurde erhöht.
  • Raketenstiefel
    • Die Abklingzeit wurde von 15/14/13/12 auf 24/20/16/12 Sekunden geändert.
  • Sicherheitszaun
    • Die Reichweite wurde von 1.200 auf 1.000 verringert.
    • Die Dauer wurde von 5/6/7 auf 3/4/5 Sekunden verringert.

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  • Gleichmut
    • Der Schadenstyp wurde von „Energie“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Geschwindigkeit des Geschosses wurde erhöht.
    • Durchdringt keine Untertanen mehr.
    • Die Abklingzeit wurde von 15 auf 9 Sekunden bei allen Levels reduziert.
  • Gesegneter Boden
    • Der Schadenstyp wurde von „Energie“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Fügt verlangsamten Zielen keinen Bonusschaden mehr zu.
    • Die Abklingzeit wurde von 16/15/14/13 auf 12 Sekunden bei allen Levels reduziert.
    • Die Schild-Werte wurden an das neue Balancing angepasst.
    • Die Explosionszeit wurde von 1,5 auf 1,05 Sekunden reduziert.
  • Eifer
    • Die Abklingzeit wurde von 15 auf 10 Sekunden bei allen Levels reduziert.
    • Die Schild-Werte wurden an das neue Balancing angepasst.
  • Schicksalswende
    • Die Schild-Werte wurden an das neue Balancing angepasst.

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  • Gestrüpp
    • Der Schadenstyp wurde von „Energie“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Wird „Gestrüpp“ gezaubert, ist nun keine Bewegung mehr möglich.
    • Die Abklingzeit wurde von 18 auf 18/16/14/12 Sekunden geändert.
  • Nesseln sammeln
    • Der Schadenstyp wurde von „Energie“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Geschwindigkeit des Geschosses wurde erhöht.
    • Erstattet kein Mana mehr zurück, wenn ein Held getroffen wird.
    • Die Abklingzeit wurde von 12 auf 6 Sekunden bei allen Levels reduziert.
  • Ungebändigtes Wachstum
    • Der Schadenstyp wurde von „Energie“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Geschwindigkeit des Geschosses wurde erhöht.
    • Die Dauer der Fähigkeit wurde von 3 auf 2 Sekunden gesenkt.
    • Die Abklingzeit wurde von 17/16/15/14 auf 10 Sekunden bei allen Levels reduziert.
  • Fliegenfalle
    • Der Schadenstyp wurde von „Energie“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Geschwindigkeit des Geschosses wurde erhöht.
    • Wird „Fliegenfalle“ gezaubert, ist nun keine Fortbewegung mehr möglich.
    • Die Abklingzeit wurde von 100/90/80 auf 120/100/80 Sekunden geändert.

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  • Verdrängungsexplosion
    • Der Schadenstyp wurde von „Energie“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Geschwindigkeit des Geschosses wurde erhöht.
    • Die Abklingzeit wurde von 18/17,5/17/16,5 auf 21/17/13/9 Sekunden geändert.
  • Unterdrückungsmodus
    • Das Verlangsamen wurde an die neuen Balancing-Werte angepasst.
  • Ablenkschild
    • Erstattet nun 25/40/55/70 % des fehlenden Manas wieder zurück statt absolut 90/103/116/130.
    • Die Abklingzeit wurde von 20/19,5/19/18,5 auf 22/18/14/10 Sekunden geändert.
  • G.T.F.O
    • Der Schadenstyp wurde von „Energie“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Während des Zielens ist keine Fortbewegung mehr möglich.
    • Die Abklingzeit wurde von 100/90/80 auf 110/90/70 Sekunden geändert.

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  • Schrotschuss
    • Der Schadenstyp wurde von „Energie“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Abklingzeit wurde von 14,4/13,4/12,4/11,4 auf 8 Sekunden bei allen Levels reduziert.
    • Zerfetzt nun 5/7,5/10/12,5 Standardrüstung.
  • Statische Falle
    • Der Schadenstyp wurde von „Energie“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Setzt Ziele von „Festhalten“ nun für 2 Sekunden fest.
    • Erfordert nun 3,25 Sekunden zum Scharfmachen.
    • Hält nun 90 Sekunden an, bevor die Fähigkeit abläuft.
    • Das entsprechende Fallen-Limit wurde von 4 auf 1/1/2/3 gesenkt.
    • Die Größe der Falle wurde von 160 auf 230 erhöht.
    • Fallen können nicht mehr aufeinander gestapelt werden. Beim Versuch werden darunter liegende Fallen zerstört.
  • Aus dem Weg
    • Der Schadenstyp wurde von „Energie“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Fügt Untertanen keinen Schaden mehr zu.
    • Die Abklingzeit wurde von 20/19/18/17 auf 21/18/15/12 Sekunden geändert.
  • Langer Arm des Gesetzes
    • Der Schadenstyp wurde von „Energie“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Geschwindigkeit der Animation wurde erhöht.
    • Die Abklingzeit wurde von 100/90/80 auf 90/80/70 Sekunden geändert.

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  • Pfeilsturm
    • Der Schadenstyp wurde von „physisch“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Geschwindigkeit der Animation wurde erhöht.
    • Die Abklingzeit wurde von 12/11/10/9 auf 12 Sekunden bei allen Levels geändert.
  • Unbarmherzig
    • Der Schadenstyp wurde von „Fähigkeit“ auf „physisch“ geändert.
    • Das Stapel-Limit wurde von 10 auf 5 gesenkt.
    • Jeder Stapel fügt Sparrows Standardangriff-Schaden nun 2/3,5/5/6,5 % hinzu.
  • Durchbohrender Schuss
    • Der Schadenstyp wurde von „physisch“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Geschwindigkeit des Geschosses wurde erhöht.
    • Die Abklingzeit wurde von 10 auf 8 Sekunden bei allen Levels reduziert.
  • Inneres Feuer
    • Die Abklingzeit wurde von 100/90/80 auf 90/70/50 Sekunden verringert.

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  • Linker Crunch
    • Der Schadenstyp wurde von „physisch“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Abklingzeit wurde von 15/13,5/12/10,5 auf 6 Sekunden bei allen Levels reduziert.
  • Rechter Crunch
    • Der Schadenstyp wurde von „physisch“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Abklingzeit wurde von 17/16/15/14 auf 10 Sekunden bei allen Levels reduziert.
  • Sturm-Crunch!
    • Die Sprintgeschwindigkeit wurde von 0,7 auf 0,5 Sekunden geändert.
    • Die Reichweite wurde von 1.000 auf 1.250 und für die verstärkte Variante von 1.250 auf 1.500 erhöht.
    • Der Schadenstyp wurde von „physisch“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Abklingzeit wurde von 20/18,5/17/15,5 auf 12 Sekunden bei allen Levels reduziert.
  • Re-Crunch
    • Der Schadenstyp wurde von „physisch“ auf „Fähigkeit“ geändert.
    • Die Abklingzeit wurde von 40/30/20 auf 20/15/10 Sekunden geändert.

KARTEN

  • Die Werte für Energieschaden, Energierüstung und Energiedurchdringung wurden entfernt.
  • Die Werte für physischen Schaden, physische Rüstung und physische Durchdringung wurden entfernt.
  • Die Reduzierung der Abklingzeit wurde als käuflicher Wert entfernt.
  • Ordnung
    • Stasestein
      • Die aktive Abklingzeit wurde von 180 auf 45 Sekunden verringert.
    • Offensivmanöver
      • Bietet keine Rüstung mehr gegen Standardangriffe.
      • Neue passive Fähigkeit:Heilt 10 Schaden nach einem Treffer durch einen feindlichen Standardangriff.
    • Ehre den Reinen
      • Die Abklingzeit wurde von 120 auf 45 Sekunden verringert.
      • Die Dauer des Schilds wurde von 5 auf 3 Sekunden verringert.
      • Der Schild-Wert wurde von 50 + (10 x Spieler-Level) auf 125 + (25 x Spieler-Level) erhöht.
      • Die Karten-Kosten wurden von 4 auf 6 Punkte erhöht.
    • Immerglas
      • Wurde von einer aktiven zu einer passiven Fähigkeit.
      • Die Dauer der Bewegungsgeschwindigkeit-Stärkung wurde von 6 Sekunden auf 1 Sekunde verringert.
      • Der Bonus auf die Bewegungsgeschwindigkeit wurden von 280 auf 40 reduziert.
      • Bietet keine Reduzierung der Abklingzeit von 5 % mehr.
      • Bietet jetzt 0,6 Manaregeneration.
    • Satori-Mantel
      • Neues Design:Zerfetzt nun pauschal 15 % der feindlichen Standardrüstung (zuvor 50 % deiner Standard- und Fähigkeitenrüstung). Treffer in Folge werden nicht gestapelt.
      • Die Dauer der Zerfetzen-Schwächung wurde von 4 auf 1,5 Sekunden verringert.
      • Der Karten-Wert wurde von Angriffsgeschwindigkeit auf Fähigkeitenrüstung geändert.
    • Strahlende Hülle
      • Der Standard-Schaden wurde von 15 auf 10 verringert.
      • Die Kosten wurden von 5 auf 6 Punkte erhöht.
    • Tempusperle
      • Die Abklingzeit wurde von 120 auf 60 Sekunden verringert.
      • Die Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 200 auf 100 reduziert.
    • Reinheitsrauch
      • Die Abklingzeit wurde von 120 auf 90 Sekunden verringert.
      • Die Karten-Kosten wurden von 7 auf 8 Punkte erhöht.
    • Stein der Erlösung
      • Bietet keine Reduzierung der Abklingzeit von 2,5 % mehr.
      • Bietet jetzt 0,3 Manaregeneration.
    • Juwel des Apostels
      • Bietet keine Reduzierung der Abklingzeit von 2,5 % mehr.
      • Bietet jetzt 0,3 Manaregeneration.
    • Frühlingslaterne
      • Bietet keine Reduzierung der Abklingzeit von 2,5 % mehr.
      • Bietet jetzt 0,3 Manaregeneration.
      • Bietet keinen maximalen Bonus auf die Reduzierung der Abklingzeit von 2,5 % mehr.
      • Bietet jetzt einen maximalen Bonus von 0,3 auf die Manaregeneration.
    • Fackel des Ursprungs
      • Bietet keine Reduzierung der Abklingzeit von 2,5 % mehr.
      • Bietet jetzt 0,3 Manaregeneration.
      • Bietet keinen maximalen Bonus auf die Reduzierung der Abklingzeit von 2,5 % mehr.
      • Bietet jetzt einen maximalen Bonus von 0,3 auf die Manaregeneration.
    • Quarzklinge
      • Bietet keinen maximalen Bonus auf das maximale Leben mehr.
      • Bietet jetzt einen maximalen Bonus auf Macht.
    • Coelestindiamant
      • Bietet keine Lebensregeneration mehr.
      • Bietet jetzt Manaregeneration.
    • Silberspeer
      • Bietet keinen maximalen Bonus auf Mana mehr.
      • Bietet jetzt einen maximalen Bonus auf Macht.
  • Wut
    • Widerhall
      • Die Abklingzeit wurde von 120 auf 60 Sekunden verringert.
      • Die Dauer der Stärkung wurde von 5 auf 4 Sekunden verringert.
    • Brutaler Ansturm
      • Die Karten-Kosten wurden von 3 auf 5 Punkte erhöht.
    • Herzschuss
      • Die Dauer der Stärkung wurde von 6 auf 4 Sekunden verringert.
    • Armavor
      • Stellt Mana jetzt bei einem Standardangriff anstatt bei einem Einheiten-Kill wieder her.
      • Das gewonnene Mana wurde von 7 auf 2 verringert.
    • Raketenspieß
      • Bewirkt nun eine Schwächung beim nächsten Fähigkeiten-Treffer anstatt beim nächsten Treffer mit einem Standardangriff.
    • Killdozer-Hupe
      • Der Karten-Wert wurde von Mana auf Angriff-Wertung geändert.
    • Hinder-Bestie
      • Für die passive Fähigkeit ist nun die Fluss-Stärkung anstatt der roten Stärkung nötig.
    • Stecher-Stärkung
      • Für die passive Fähigkeit ist nun die Dschungel-Stärkung anstatt der blauen Stärkung nötig.
    • Blitzschuss
      • Die Abklingzeit wurde von 300 auf 240 Sekunden verringert.
      • Unterstützungen setzen die Abklingzeit nicht mehr zurück. Die Abklingzeit wird jetzt nur noch bei einen Spieler-Kill zurückgesetzt.
      • Das Zeitfenster zum Holen eines Kills wurde von 5 auf 8 Sekunden vergrößert.
      • Bietet keine Reduzierung der Abklingzeit von 2,5 % mehr.
      • Bietet jetzt 0,3 Manaregeneration.
    • Brand
      • Bietet keine Reduzierung der Abklingzeit von 2,5 % mehr.
      • Bietet jetzt 0,3 Manaregeneration.
    • Ausbluten
      • Bietet keine Reduzierung der Abklingzeit von 2,5 % mehr.
      • Bietet jetzt 0,3 Manaregeneration.
    • Berserkertrieb
      • Bietet keine Reduzierung der Abklingzeit von 2,5 % mehr.
      • Bietet jetzt 0,3 Manaregeneration.
      • Bietet keinen maximalen Bonus auf die Reduzierung der Abklingzeit von 2,5 % mehr.
      • Bietet jetzt einen maximalen Bonus von 5,5 auf die Angriffsgeschwindigkeit.
    • Brandblutpulver
      • Bietet keine Reduzierung der Abklingzeit von 2,5 % mehr.
      • Bietet jetzt 0,3 Manaregeneration.
      • Bietet keinen maximalen Bonus auf die Reduzierung der Abklingzeit von 2,5 % mehr.
      • Bietet jetzt einen maximalen Bonus von 0,3 auf die Manaregeneration.
    • Zornherzantrieb
      • Bietet keine Reduzierung der Abklingzeit von 2,5 % mehr.
      • Bietet jetzt 0,3 Manaregeneration.
      • Bietet keinen maximalen Bonus auf die Reduzierung der Abklingzeit von 2,5 % mehr.
      • Bietet jetzt einen maximalen Bonus von 0,3 auf die Manaregeneration.
    • Hassschleuder
      • Bietet keine Reduzierung der Abklingzeit von 2,5 % mehr.
      • Bietet jetzt 0,3 Manaregeneration.
      • Bietet keinen maximalen Bonus auf die Reduzierung der Abklingzeit von 2,5 % mehr.
      • Bietet jetzt einen maximalen Bonus von 0,3 auf die Manaregeneration.
    • Siegesfackel
      • Bietet keine Reduzierung der Abklingzeit von 2,5 % mehr.
      • Bietet jetzt 0,3 Manaregeneration.
    • Schnellfeuerkolben
      • Bietet keinen maximalen Bonus auf die Angriffsgeschwindigkeit mehr.
      • Bietet jetzt einen maximalen Bonus auf Macht.
      • Bietet nicht mehr Angriffsgeschwindigkeit und Macht.
      • Bietet jetzt nur noch Angriffsgeschwindigkeit.
    • Wahnstein
      • Bietet nicht mehr Angriffsgeschwindigkeit und Macht.
      • Bietet jetzt nur noch Macht.
    • Einschlaghammer
      • Bietet keinen maximalen Bonus auf Macht mehr.
      • Bietet jetzt einen maximalen Bonus auf die Chance auf kritische Treffer.
  • Intelligenz
    • Willensbarriere
      • Die Abklingzeit wurde von 120 auf 45 Sekunden verringert.
      • Die Dauer des Schilds wurde von 5 auf 3 Sekunden verringert.
      • Der Schild-Wert wurde von 50 + (10 x Spieler-Level) auf 125 + (25 x Spieler-Level) erhöht.
      • Die Karten-Kosten wurden von 6 auf 8 Punkte erhöht.
    • Gedankenfluss
      • Der Wert für die Reduzierung der Abklingzeit wurde von 15 % auf 10 % verringert.
    • Nanodrive
      • Die Abklingzeit wurde von 180 auf 45 Sekunden verringert.
      • Die Bewegungsgeschwindigkeit die pro Held im Umfeld gewährt wird, wurde von 80 auf 20 verringert.
    • Plasmakanal
      • Die Abklingzeit wurde von 90 auf 45 Sekunden verringert.
    • Megavolt-Pylon
      • Die Abklingzeit wurde von 180 auf 60 Sekunden verringert.
      • Das gewonnene Mana pro Einheit im Umfeld wurde von 10 auf 5 verringert.
    • Manablase
      • Die Abklingzeit wurde von 120 auf 45 Sekunden verringert.
      • Der Schild-Wert wurde von 75 % des aktuellen Manas auf 35 % des maximalen Manas verringert.
    • Wichtige Falle
      • Die Abklingzeit wurde von 120 auf 60 Sekunden verringert.
      • Die Dauer von Verlangsamen wurde von 4 auf 2 Sekunden verringert.
      • Der Verlangsamen-Wert wurde von 34 % auf eine Bewegungsgeschwindigkeit von absolut 250 verringert.
      • Bietet keine Reduzierung der Abklingzeit von 2,5 % mehr.
      • Bietet jetzt 0,3 Manaregeneration.
    • Chrono-Tonikum
      • Der Wert für die Reduzierung der Abklingzeit wurde von 7,5 % auf 10 % erhöht.
    • Tele-Blitz
      • Die Karten-Kosten wurden von 5 auf 6 Punkte erhöht.
      • Die Manakosten wurden von 35 % des Standard-Manas auf einen Festwert von 75 Mana geändert.
    • Quantumgehäuse
      • Bietet keine Reduzierung der Abklingzeit von 2,5 % mehr.
      • Bietet jetzt 0,3 Manaregeneration.
      • Bietet keinen maximalen Bonus auf die Reduzierung der Abklingzeit von 7,5 % mehr.
      • Bietet jetzt einen maximalen Bonus von 0,6 auf die Manaregeneration sowie 7 Standardrüstung.
    • Ätherbindungsgeflecht
      • Bietet keine Reduzierung der Abklingzeit von 2,5 % mehr.
      • Bietet jetzt 0,3 Manaregeneration.
      • Bietet keinen maximalen Bonus auf die Reduzierung der Abklingzeit von 7,5 % mehr.
      • Bietet jetzt einen maximalen Bonus von 0,9 auf die Manaregeneration.
    • Sammeln der Truppen
      • Bietet keine Reduzierung der Abklingzeit von 2,5 % mehr.
      • Bietet jetzt 0,3 Manaregeneration.
    • Zauberumwandler
      • Bietet keine Reduzierung der Abklingzeit von 2,5 % mehr.
      • Bietet jetzt 0,3 Manaregeneration.
    • Mutationsstein
      • Bietet keinen maximalen Bonus auf das maximale Mana mehr.
      • Bietet jetzt einen maximalen Bonus auf die Manaregeneration.
  • Wachstum
    • Anstürmender Wüstling
      • Die Dauer der Bewegungsgeschwindigkeit-Stärkung wurde von 15 Sekunden auf 5 Sekunden verringert.
      • Die Bewegungsgeschwindigkeit die bei einem Einheiten-Kill gewährt wird, wurde von 20 auf 10 verringert.
    • Maßlose Gaben
      • Die Abklingzeit wurde von 75 auf 35 Sekunden verringert.
      • Die Karten-Kosten wurden von 3 auf 5 Punkte erhöht.
    • Heilungsblüte
      • Die Abklingzeit wurde von 75 auf 35 Sekunden verringert.
      • Die Karten-Kosten wurden von 3 auf 5 Punkte erhöht.
    • Muse der Natur
      • Die Abklingzeit wurde von 300 auf 90 Sekunden verringert.
      • Oasensauger (zuvor Oasenschlüssel)
      • Neu entworfene passive Fähigkeit: Standardangriffe auf Dschungeluntertanen stellen 8 Leben wieder her.
      • Fortgeschrittene Sammler-Aufladungen wurden entfernt.
    • Stachelige Knochenrüstung
      • Bietet keinen maximalen Bonus auf Macht mehr.
      • Bietet jetzt einen maximalen Bonus auf Standardrüstung.
    • Geflecht der Schlingschlange
      • Bietet keinen maximalen Bonus auf Macht mehr.
      • Bietet jetzt einen maximalen Bonus auf Fähigkeitenrüstung.
  • Verderben
    • Sirenenlied
      • Die Abklingzeit wurde von 180 auf 30 Sekunden verringert.
      • Die Bewegungsgeschwindigkeit-Stärkung wurde von 140 auf 40 reduziert.
      • Die Dauer der Bewegungsgeschwindigkeit-Stärkung wurde von 6 auf 4 Sekunden verringert.
    • Geißelschweife
      • Die Abklingzeit wurde von 45 auf 30 Sekunden verringert.
      • Neu entworfen: Aktiv wurde geändert von „Für 6 Sekunden wird bei einem Fähigkeiten-Treffer …“ auf „Beim nächsten Fähigkeiten-Treffer …“.
      • Die Dauer der Zerfetzen-Schwächung wurde von 15 Sekunden auf 6 Sekunden verringert.
    • Fluchfleisch
      • Die Abklingzeit wurde von 120 auf 90 Sekunden verringert.
      • Die Dauer der Stärkung wurde von 6 auf 4 Sekunden verringert.
    • Böses Stigma
      • Die Abklingzeit wurde von 120 auf 30 Sekunden verringert.
      • Bietet keine Reduzierung der Abklingzeit von 2,5 % mehr.
      • Bietet jetzt 0,3 Manaregeneration.
    • Käferklauen
      • Der Wert für das Zerfetzen von Rüstung wurde von 100 % auf 20 % verringert.
      • Bietet keine Reduzierung der Abklingzeit von 2,5 % mehr.
      • Bietet jetzt 0,3 Manaregeneration.
    • Sauger des Jägers (zuvor Schlüssel des Jägers)
      • Neu entworfene passive Fähigkeit: Standardangriffe auf Dschungeluntertanen stellen 8 Leben wieder her.
      • Der Angriffsgeschwindigkeit-Wert wurde hinzugefügt.
      • Die Angriffsgeschwindigkeit wurde als maximaler Bonus-Wert hinzugefügt.
    • Sense des Henkers (zuvor Schlüssel des Henkers)
    • Neu entworfene passive Fähigkeit: Standardangriffe verursachen 15 Bonusschaden bei Dschungeluntertanen.
      • Fortgeschrittene Sammler-Aufladungen wurden entfernt.
      • Die Chance auf kritische Treffer wurde als maximaler Bonus-Wert hinzugefügt.
      • Die Karten-Kosten wurden von 2 auf 3 Punkte erhöht.
    • Sauger des Sensenmanns (zuvor Schlüssel des Sensenmanns)
    • Neu entworfene passive Fähigkeit: Standardangriffe auf Dschungeluntertanen stellen 8 Leben wieder her.
      • Fortgeschrittene Sammler-Aufladungen wurden entfernt.
      • Macht wurde als maximaler Bonus-Wert hinzugefügt.
      • Die Karten-Kosten wurden von 2 auf 3 Punkte erhöht.
    • Berührung des Verräters
      • Bietet keine Reduzierung der Abklingzeit von 2,5 % mehr.
      • Bietet jetzt 0,3 Manaregeneration.
    • Schattenschriftrolle
      • Bietet keinen maximalen Bonus auf Macht mehr.
      • Bietet jetzt einen maximalen Bonus auf Fähigkeiten-Durchdringung.
    • Durstreißer
      • Bietet keinen maximalen Bonus auf Lebensraub mehr.
      • Bietet jetzt einen maximalen Bonus auf Macht.
  • Universal
    • Sammlerschlüssel
      • Wurde aus dem Spiel entfernt.

Paragon%2Fblog%2Fmonolith-systems-and-hero-rework%2Fhalloween-cupcakes_360x214_1479971667289-360x214-2101336aae6c563c8d7cf39398d39b4c3bc6606c

    • Donnerspalter
      • Die Abklingzeit wurde von 30 auf 20 Sekunden verringert.
      • Der Spalten-Schaden wurde von 20 % auf 50 % erhöht.
    • Lazarus-Klinge (zuvor Lazarus-Schlüssel)
      • Neu entworfene passive Fähigkeit: Standardangriffe auf Dschungeluntertanen fügen 15 Bonusschaden zu und stellen 8 Leben wieder her.
      • Fortgeschrittene Sammler-Aufladungen wurden entfernt.
    • Sense des Bestienmeisters (zuvor Schlüssel des Bestienmeisters)
      • Neu entworfene passive Fähigkeit: Standardangriffe verursachen 15 Bonusschaden bei Dschungeluntertanen.
      • Der Angriffsgeschwindigkeit-Wert wurde hinzugefügt.
      • Maximales Leben wurde als maximaler Bonus-Wert hinzugefügt.
    • Sauger des Fürsten (zuvor Schlüssel des Fürsten)
      • Neu entworfene passive Fähigkeit: Standardangriffe auf Dschungeluntertanen stellen 8 Leben wieder her.
      • Fortgeschrittene Sammler-Aufladungen wurden entfernt.
      • Bietet keine Reduzierung der Abklingzeit von 2,5 % mehr.
      • Bietet jetzt 0,3 Manaregeneration.
    • Schutztotem des Fürsten
      • Bietet keine Reduzierung der Abklingzeit von 2,5 % mehr.
      • Bietet jetzt 0,3 Manaregeneration.
    • Sense des Zänkers (zuvor Schlüssel des Zänkers)
      • Neu entworfene passive Fähigkeit: Standardangriffe verursachen 15 Bonusschaden bei Dschungeluntertanen.
      • Fortgeschrittene Sammler-Aufladungen wurden entfernt.
    • Sauger des Magiers (zuvor Schlüssel des Magiers)
      • Neu entworfene passive Fähigkeit: Standardangriffe auf Dschungeluntertanen stellen 8 Leben wieder her.
      • Fortgeschrittene Sammler-Aufladungen wurden entfernt.
    • Sense der Wache (zuvor Schlüssel der Wache)
      • Neu entworfene passive Fähigkeit: Standardangriffe verursachen 15 Bonusschaden bei Dschungeluntertanen.
      • Fortgeschrittene Sammler-Aufladungen wurden entfernt.
    • Sauger des Weisen (zuvor Schlüssel des Weisen)
      • Neu entworfene passive Fähigkeit: Standardangriffe auf Dschungeluntertanen stellen 8 Leben wieder her.
      • Fortgeschrittene Sammler-Aufladungen wurden entfernt.
    • Diadem des Lebens
      • Der Wert für die Lebensregeneration-Aura wurde von 4,2 auf 2,8 verringert.
    • Diadem des Manas
      • Der Wert für die Manaregeneration-Aura wurde von 0,9 auf 0,6 verringert.
    • Zeitstachel
      • Die Karten-Kosten wurden von 3 auf 5 Punkte erhöht.
      • Bietet keinen maximalen Bonus auf die Reduzierung der Abklingzeit von 5 % mehr.
      • Bietet jetzt eine einzigartige maximale passive Fähigkeit von 10 % Reduzierung der Abklingzeit.
    • Scheibe des Zeitmagiers
      • Die Karten-Kosten wurden von 3 auf 5 Punkte erhöht.
      • Bietet keinen maximalen Bonus auf die Reduzierung der Abklingzeit von 5 % mehr.
      • Bietet jetzt eine einzigartige maximale passive Fähigkeit von 10 % Reduzierung der Abklingzeit.
    • Zeitstrudel
      • Die Karten-Kosten wurden von 3 auf 5 Punkte erhöht.
      • Bietet keinen maximalen Bonus auf die Reduzierung der Abklingzeit von 2,5 % mehr.
      • Bietet jetzt eine einzigartige maximale passive Fähigkeit von 10 % Reduzierung der Abklingzeit.
      • Bietet keine Reduzierung der Abklingzeit von 5 % mehr.
      • Bietet jetzt 0,6 Manaregeneration.
    • Pendel der Fürsten
      • Bietet keine Reduzierung der Abklingzeit von 2,5 % mehr.
      • Bietet jetzt 0,3 Manaregeneration.
      • Bietet keinen maximalen Bonus auf die Reduzierung der Abklingzeit von 2,5 % mehr.
      • Bietet jetzt einen maximalen Bonus von 0,3 auf die Manaregeneration.
    • Windschnittige Klinge
      • Bietet keinen maximalen Bonus auf Macht und Angriffsgeschwindigkeit mehr.
      • Bietet jetzt einen maximalen Bonus auf Macht.
    • Wirbelnder Zauberstab
      • Bietet keinen maximalen Bonus auf Macht und Angriffsgeschwindigkeit mehr.
      • Bietet jetzt nur noch einen maximalen Bonus auf Angriffsgeschwindigkeit.
    • Speer des Rissjägers
      • Bietet keinen maximalen Bonus auf Macht und Chance auf kritische Treffer mehr.
      • Bietet jetzt einen maximalen Bonus auf die Chance auf kritische Treffer.
    • Zepter des Rissmagiers
      • Bietet keinen maximalen Bonus auf Macht und Chance auf kritische Treffer mehr.
      • Bietet jetzt einen maximalen Bonus auf Macht.
    • Amulett des Veteranen
      • Bietet keinen maximalen Bonus auf Leben mehr.
      • Bietet jetzt einen maximalen Bonus auf Leben und Schaden.
    • Agoranisches Zepter
      • Bietet keine Macht mehr.
      • Bietet jetzt maximales Mana.
    • Stab der Härte
      • Bietet kein maximales Leben mehr.
      • Bietet jetzt maximales Mana.
    • Brunnenstachel
      • Bietet keinen maximalen Bonus auf Macht mehr.
      • Bietet jetzt einen maximalen Bonus auf Macht und maximales Mana.
    • Stab der Quelle
      • Bietet keinen maximalen Bonus auf Macht mehr.
      • Bietet jetzt einen maximalen Bonus auf maximales Mana und Manaregeneration.
    • Schutztotem des Magiers
      • Bietet keinen maximalen Bonus auf Macht mehr.
      • Bietet jetzt einen maximalen Bonus auf maximales Mana.