Bulletstorm Full Clip Edition muss auf allen Plattformen gekauft werden. Eine Upgrade Möglichkeit vom Original gibt es nicht.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Bulletstorm Full Clip Edition muss auf allen Plattformen gekauft werden. Eine Upgrade Möglichkeit vom Original gibt es nicht.

Bekanntlich arbeitet Gearbox gemeinsam mit People can Fly an einem Remaster zu Bulletstorm, dass gemeinsam mit Duke Nuken in den Handel kommen soll. Oft kam es in der Vergangenheit vor, dass solche Remaster zumindest auf dem PC als Update angeboten wurden und von Spielern dann nicht nochmals gekauft werden mussten.

Im Fall von Bulletstorm wird dies aber nicht so sein. Tatsächlich muss man das Spiel nochmals zum Vollpreis kaufen um in den Genuss von Duke und den Zusatzinhalten zu kommen. Als Begründung gibt man den Umstand an, dass sie nahezu alles am Spiel ändert. Neuer Publisher, neue Ära, neue Plattform (Auf PC damals nur Games for Windows), etc.

Ein belesener Fan counterte allerdings, dass dies auch bei Darksiders Warmastered Edition auf dem PC möglich sei, obwohl die Marke von einem Insolventen Publisher übernommen wurde. Aber auch hier hat Pitchford von Gearbox ein Gegenargument, denn THQ Nordic hat alle Rechte an dem Spiel übernommen, Gearbox wird lediglich das Spiel eines anderen veröffentlichen.