Phil Spencer verfolgt das Ziel die Zusammenarbeit mit Nintendo weiter auszubauen und würde gerne ein Mario Titel auf einer Xbox Konsole sehen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

super-mario-run1

Phil Spencer verfolgt das Ziel die Zusammenarbeit mit Nintendo weiter auszubauen und würde gerne ein Mario Titel auf einer Xbox Konsole sehen.

Es ist noch nicht so lange her da haben Microsoft und Nintendo eng miteinander gearbeitet um Minecraft für die Wii U zu realisieren. Laut Phil war man zunächst skeptisch einen First Party Titel wie Minecraft auf eine fremde Konsole zu veröffentlichen. Allerdings sei die Zusammenarbeit mit Nintendo fantastisch gelaufen. So fantastisch dass weiterhin die Hoffnung da ist, dass man diese Zusammenarbeit weiter ausbaut. So würde er sich beispielsweise sofort darauf einlassen einen Charakter wie Banjo Kazooie für Super Smash Bros freizugeben, wenn Nintendo danach fragen würde.

Laut Spencer hat Nintendo die stärksten First-Party Spielemarken von allen. Sollte die Chance für Zusammenarbeiten bestehen würde Phil Spencer diese Chance direkt nutzen. Er würde liebend gerne einen Mario Titel auf der Xbo One sehen.

Ob dieser Wunsch mal in Erfüllung geht? Schwierig zu glauben…