Ready at Dawn würde gerne einen Nachfolger zu The Order 1886 entwickeln. Es liegt aber wohl an Sony einem Nachfolger zuzustimmen. Würdet ihr euch einen Nachfolger wünschen?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

the-order-1886-1024x576-1e14eb1c2d6e88c51

Ready at Dawn würde gerne einen Nachfolger zu The Order 1886 entwickeln. Es liegt aber wohl an Sony einem Nachfolger zuzustimmen.

The Order 1886 ist wohl eines der bislang umstrittensten PlayStation 4 Titel. Auf der Pro Seite liegt eine unfassbar gute Grafik und eine unterhaltsame Erzählweise die einem guten Film gleicht. Auf der negativ Seite fanden viele, dass das Spiel auf zu leichte und oberflächliche Gameplay-Mechaniken setzt und allgemein zu wenig Gameplay-Abschnitte bietet.

Das war dann auch der Grund weshalb der Titel auf Metacritic einen Score von grade einmal 63 erreichte. User bewerteten The Order 1886 immerhin mit 6.6 Punkten.

Trotz allem würde Ready at Dawn gerne einen weiteren Ableger zu The Order 1886 machen. Die Marke wurde ohnehin von Anfang an dafür entwickelt, mehrteilig zu erscheinen. Das sieht man schon am Ende von The Order 1886, was mehr oder weniger mit einem Cliffhänger endet.

Allerdings liegt es wohl bei Sony einer solchen Entwicklung zuzustimmen. Und ob man dort nach diesen Bewertungen gewillt ist einen weiteren Auftrag zu geben?

Würdet ihr euch einen Nachfolger wünschen?