No Mans Sky Debakel um einen Multiplayer-modus: Sony schiebt PR Debakel auf Medien ab.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

maxresdefault1

No Mans Sky Debakel um einen Multiplayer-modus: Sony schiebt PR Debakel auf Medien ab.

No Man Sky sollte eines der beeindrucktesten Spiele des Jahres werden. Grundsätzlich hatte das Spiel auch Ideen die das hätten ermöglichen können. Jedoch scheiterte das Spiel daran, dass die zuvor geschürten Erwartungen nicht erfüllt werden konnten. Doch wer ist Schuld daran?

Geht es nach dem Sony Kunden Support sind das eindeutig die Medien die mit ihrer Berichterstattung falsche Tatsachen zu No Man Sky verbreitet haben. Das geht aus einer Stellungnahme des Sony-Kundenservice hervor. Laut ihrer Ansicht gab es im PlayStation Store niemals einen Hinweis auf einen Multiplayer-Titel – dieser wurde von den Medien gestreut.

Allerdings gibt es auch zahlreiche gegenbeweise, dass eben nicht Medien, sondern Sony und Entwickler schuld am Debakel sind. So war auf den ersten Hüllen zu No Man Sky etwas von einem Multiplayer zu lesen. Außerdem gibt es diverse Videos wo darüber erzählt wird. Es scheint also mehr, dass man ab einem gewissen Punkt das Konzept von No man Sky geändert hat.