Nintendo Switch wird wohl keine externen USB Festplatten unterstützen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

nintendo-switch1

Nintendo Switch wird wohl keine externen USB Festplatten unterstützen.

Nintendo hat in den letzten Tagen viel über die Nintendo Switch enthüllt. Andere Dinge wurden von dritten Enthüllt die vermutlich Kontakt zu Insidern und ähnlichen haben. Die Kollegen von Lets Play Video Games haben nun neue Informationen aus Entwickler-Kreisen zugespielt bekommen. Demnach soll die Nintendo Switch wohl keine externen Festplatten unterstützen.

Als Ersatz sollen Micro-SDXC Karten herhalten, die bis zu einer Größe von 128 GB für Downloadinhalte und Update genutzt werden können.

Wer sich nun fragt wie man mit wenig Speicher zurecht kommen soll. Die Switch nutzt Cardridges. Installationen werden hier nicht notwendig sein. Die SD Karten werden nur für Downloadspiele benötigt.

Wie üblich hat Nintendo die Gerüchte nicht kommentiert, weshalb es vorerst als Gerücht gewertet werden muss.