Nintendo möchte weitere technische Details zur Nintendo Switch erst im nächsten Jahr enthüllen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

nintendo-switch1

Nintendo möchte weitere technische Details zur Nintendo Switch erst im nächsten Jahr enthüllen.

Nintendo hat am vergangenen Donnerstag die Nintendo Switch angekündigt und ist seit dem im Ausnahmezustand. Der Ankündigungstrailer der Nintendo Switch hat bereits 20 Millionen Aufrufe gesammelt und kann sich daher nicht über fehelende Aufmerksamkeit beklagen. Allerdings ist das bisherige Feedback eher durchmischt. Vor allem die vielen offenen Fragen stoßen vielen Fans sauer auf.

Das geht so weit dass viele Gerüchte im Umlauf sind. So soll die Akkulaufzeit der Nintendo Switch eher Mittelmäßig ausfallen. Die Konsole soll nicht als „Second Screen“ genutzt werden können, da diese für den TV Betrieb zwingend in der Docking-Station stehen muss. Auch ist noch nicht bekannt auf welchen technischen Level sich die Nintendo Switch einordnen wird. Man weiss nur dass Sie auf die GeForce Technik von Nvidia setzen wird die in einem extra angepassten Nvidia Tegra Chip integriert ist.

So schnell werden wir wohl auch keine weiteren Details erfahren, denn Nintendo gab nun bekannt, dass man erst im nächsten Jahr weitere Details zu Nintendo Switch bekannt gegeben möchte. Solange müssen wir uns wohl mit Gerüchten und Aussagen von Industrie-Insidern und Analysten zufrieden geben.