Nintendo gibt Zahlen des ersten Geschäfts-Halb-Jahres bekannt. Nintendo verkauft die Switch ohne Verluste.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

nintendo-switch1

Nintendo gibt Zahlen des ersten Geschäfts-Halb-Jahres bekannt. Nintendo verkauft die Switch ohne Verluste.

Die Mannen von Nintendo haben einen aktuellen Geschäftsbericht veröffentlicht, aus dem hervorgeht, dass man der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 33 Prozent zu verkraften hat. Allerdings stieg gleichzeitig der Gewinn der mit 337 Millionen Euro angegeben wird, was allerdings auf den Verkauf der Seattle Mariners zurückzuführen ist.

Nintendo gibt den operativen Verlust von 52,32 Millionen Euro bekannt. In der erste Jahreshälfte verkaufte sich der 3DS 2,71 Millionen Mal. Die Wii U fand nur noch 560.000 Abnehmer. Insgesamt sollen die Wii U verkäufe bei 13,3 Millionen Einheiten liegen.

Bezüglich der Nintendo Switch sieht man positiv in die Zukunft. So gibt man bekannt dass die Nintendo Switch ohne Verlust verkauft werden wird. Gleichzeitig möchte man aber auch ein Auge auf die Erwartungen der Spieler bezüglich des Anschaffungspreises haben.