Michael Pachter sagt dass Microsoft durch aktuelle Marktposition im Konsolenbusiness an einem „Minderwertigkeitskomplex“ leidet. Was denkt ihr?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

michael-pachter11

Michael Pachter sagt dass Microsoft durch aktuelle Marktposition im Konsolenbusiness an einem „Minderwertigkeitskomplex“ leidet.

Michael Pachter macht mal wieder mit harschen Thesen auf sich Aufmerksam. In einem aktuellen Interview erklärt er nämlich, dass Microsoft inoffiziell nämlich nicht so egal sein wird, auf welchen Platz Sie mit ihrer Xbox One stehen.

Er erklärt, dass es ihnen womöglich egal wäre, wenn einer fast 100 Millionen Konsolen verkauft hat und der andere 90 Millionen. Wenn jedoch ein Unternehmen 100 Millionen Konsolen und das andere „nur“ 50 Millionen verkauft, dann wird Microsoft das sicherlich nicht gefallen. Es wird bei Microsoft eine Art Minderwertigkeitskomplex auslösen – so pachter.

Feststellend betont Michael Pachter, dass Microsoft sogar in den USA hinten liegt. Das hat man vorher so nicht kommen sehen. Pachter ist sich sicher dass Microsoft daher nun alles auf die kommende Xbox Scorpio setzen wird.