Das ist mies! Die Spielszenen aus dem Nintendo Switch Video wurden wohl nicht von der neuen Konsole berechnet… Wieso so viel Heimlichtuerei? Was denkt ihr?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

screenshot-nintendo-switch-hardware-11

Das ist mies! Die Spielszenen aus dem Nintendo Switch Video wurden wohl nicht von der neuen Konsole berechnet…

Alles nur gemogelt und geschummelt? Am letzten Donnerstag erschien der erste offizielle Trailer zur neuen Nintendo Switch Konsole. Darin waren auch große Third-Party-Marken wie NBA 2K17 oder The Elder Scrolls 5 Skyrim Special Edition in beeindruckender Grafik zu sehen. Beeindruckend deshalb da es sich hier um einen Handheld handelt der die Spiele auch unterwegs so darstellt!

Etwas verwunderlich war dann die Aussage Bethesdas, dass man die Entwicklung von The Elder Scrolls Skyrim Special Edition für Nintendo Switch nicht bestätigen möchte. Neue Informationen legen nun auch nahe weshalb man dies nicht wollte.

So legt der Twitch-Streamer Dickhiskahn vor, dass die Szenen in dem Video nicht von der Nintendo Switch berechnet wurden. Er war als Darsteller dabei und bestätigte, dass jeder Darsteller nur Dummies in der Hand hielt. Die Szenen die im Video zu Zelda, Mario Kart, Elder Scrolls, NBA und Mario zu sehen sind, sollen erst nachträglich eingefügt wurden sein.

Nintendo begründet dies, dass der Trailer nur dazu gedacht sei, das grundlegende Konzept von Nintendo Switch vorzustellen. Weitere Details zu spielen sollen „zu gegebener Zeit“ folgen. Ähnliches sagt man übrigens auch über echte Hardwarestats. Wieso so viel Heimlichtuerei?