Wurde Gearbox zu einem Release von Battleborn zum Vollpreis von Publisher 2K Games gezwungen?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Battleborn_Incursion_Shock-Turret_01[1]

Wurde Gearbox zu einem Release von Battleborn zum Vollpreis von Publisher 2K Games gezwungen?

Battleborn ist den meisten wohl als das am schnellsten Preisfallende Spiel bekannt, dass die Spielwelt bislang gesehen hat. Mittlerweile bekommt man das Spiel schon für einen Zehner, obwohl es nur wenige Monate alt ist. Entsprechend hoch ist immer wieder die Frage ob das Spiel nicht bald zu einem Free 2 Play Modell wechseln wird.

Nun möchte die Kollegen von Kotaku erfahren haben, dass Gearbox eigentlich von Anfang an im Sinn hatte Battleborn als Free 2 Play Variante anzubieten. 2K Games soll das Studio aber zu einem Vollpreis Release gezwungen haben.

Randy Pitchford von Gearbox wurde auch schon zu dem Bericht befragt, dementierte allerdings dessen Inhalte. Jedoch gestand er, dass eine kostenlose kaum limitierte Trial Version zu Battleborn in Arbeit ist, bei der sich Spieler von dem Spiel überzeugen können sollen. Die offizielle Ankündigung dazu soll noch folgen.