Tekken 7 verzichtet wohl vorerst auf die Umsetzung eines Cross-Plattform-Multiplayer-Features. „Konsolenhersteller“ stellen sich quer.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

PS4-Neo-Xbox-One-Scorpio[1]

Tekken 7 verzichtet wohl vorerst auf die Umsetzung eines Cross-Plattform-Multiplayer-Features. „Konsolenhersteller“ stellen sich quer.

Tjo – eigentlich gab es in den letzten Wochen und Monaten viele Anzeichen dass sich in Richtung Multiplattform-Multiplayer einiges tun könnte. So hatten gleich mehrere Entwicklerstudios angekündigt gerne entsprechende Features in ihre kommenden und bestehenden Spiele einbauen zu wollen. Psyonix wollte Rocket League mit einem solchen Feature ausstatten und hatte die technischen Gegebenheiten dazu auch schon fertig entwickelt. Und auch die Mannen rund um Tekken 7 wollten ein entsprechendes Features einbinden.

Nun heisst es aber vom Tekken Entwickler Team dass dieses Feature zum Release nicht erscheinen wird. Die „Richtlinien der Konsolenhersteller“ sollen dies laut den Entwicklern von Tekken 7 verbieten. Allerdings hatte Microsoft schon signalisiert sich dafür zu öffnen – vermutlich möchte Sony nicht.

Möglichen PC Cross-Plattform-Play machte man daher auch vorerst einen Strich durch die Rechnung, da dort die Anzahl an Cheatern besonders hoch sei.

Wann genau Tekken 7 erscheint ist noch nicht bekannt. Irgendwann Anfang 2017 wird das Spiel aber wohl auf PS4, Xbox One und PC das Licht der Welt erblicken.