Prey: Name des ehemaligen Titels aber ein anderes Spiel. Doch wieso nutzt man keinen andere Namen?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

prey-logo[1]

Prey: Name des ehemaligen Titels aber ein anderes Spiel. Doch wieso nutzt man keinen andere Namen?

Die Arcane Studios haben bereits vor einiger Zeit bekannt gegeben, dass es sich bei Prey nicht um eine Neuaufnahme der Arbeiten von Prey 2 handelt, sondern sich hinter dem neuen Prey ein völlig eigenständiger Titel versteckt. Doch wie kam es zu der Namensgebung? Wollte man die Hype des Prey Rivivals nutzen um das neue Arcane Studio besser puschen zu können?

Angeblich soll das ganze nichts damit zu tun haben. Bethesda hat den Namen wohl vorgeschlagen, da es dem Konzept des neuen Spiels gerecht wird. Man habe jedoch keine Vorgaben zum Spieldesign dabei gestellt.

Fans des alten Prey Titels sollen unbefangen an den neuen Prey Titel gehen und nicht an Dingen des Originals festhalten. Wer das Original nicht kennt wird sich ohnehin nicht darüber aufregen. Die Entwickler der Arcane Studios sind sich sicher, dass man den alten Prey Titel durch die Qualität des neuen Spiels vergessen machen wird. Na – da sind wir gespannt!