Microsoft geht nicht davon aus dass Entwickler bei Xbox Scorpio größere Entwicklungskosten haben werden. Wie seht ihr das?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

xbox-one-1024x576-d795bcd6b34281041

Microsoft geht nicht davon aus dass Entwickler bei Xbox Scorpio größere Entwicklungskosten haben werden.

Viele Entwickler haben sich zur Ankündigung der neuen Konsolen PlayStation 4 Pro und Xbox Scorpio besorgt zu Wort gemeldet und darauf hingewiesen, dass damit ein erheblicher Mehraufwand entstehen wird. Nun hat auch Microsoft das Thema aufgenommen und in Form von Xbox Plattform-Chef Mike Ybarra ein paar Fragen dazu beantwortet.

Ybarra geht nicht davon aus, dass die Entwickler mehr Entwicklungskosten mit dem Release der Xbox Scorpio haben werden. Das hat einen ganz einfachen Grund. Schon heute erscheinen fast alle Spiele auch auf dem PC. Dort müssen Spiele auf die Unterstützung von 4K Inhalten optimiert sein. Die Anpassung an die Xbox Scorpio soll so ziemlich einfach gelingen, laut Ybarra.

Wie seht ihr das?