Fallout 4 Mod Support – Neue Aussagen von Presse Sprecher Pete Hines bezüglich der Umsetzung von Mods auf PS4.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

fallout 4 mods

Fallout 4 Mod Support – Neue Aussagen von Presse Sprecher Pete Hines bezüglich der Umsetzung von Mods auf PS4.

Was für ein hin und her! Erst vor einigen Wochen hat Pete Hines von Bethesda Softworks die Unterstützung von Mods auf PlayStation 4 solange verwährt, bis Sony sich den Ansprüchen von Bethesda bezüglich Mods öffnet. Allerdings scheint man mittlerweile etwas entspannter an die Sache heran zu gehen und neue Pläne zu verfolgen.

Pete Hines hat nämlich neue Aussagen gemacht und verspricht nun, dass man auf PlayStation 4 den „bestmöglichen“ Mod Support liefern wird. Ersten Aussagen zur Folge wird dieser aber nicht so frei sein wie auf Xbox Konsolen, sondern Bethesda wird eine gewisse Auswahl treffen die dann auf PlayStation 4 veröffentlicht wird. Dies liegt an den strikten Vorgaben von Sony im Umgang mit Mods auf PlayStation 4.

Auf Xbox One handelt es sich um ein offenes Mod System bei dem Mod Entwickler ihre Mods vom PC einreichen können und diese anschließend auf Xbox One veröffentlicht werden.