Auch Monate nach dem japanischen Release von Dragons Dogma Online ist ein westlicher Release laut Capcom nicht ausgeschlossen. Möchtet ihr das Spiel noch spielen?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Dragons-Dogma-Dark-Arisen-4-Plus-Bild-9[1]

Auch Monate nach dem japanischen Release von Dragons Dogma Online ist ein westlicher Release laut Capcom nicht ausgeschlossen. Möchtet ihr das Spiel noch spielen?

In Japan wurde schon vor zahlreichen Monaten ein neuer Dragons Dogma Titel angekündigt, der allerdings als MMORPG veröffentlicht wurde und nicht wie das „Original“ ein einfaches Rollenspiel ist.

Schon damals hatten sich westliche Dragon Dogma Fans dennoch gewünscht, dass der MMORPG Ableger auch einen Release im Westen erhält. Capcom schürrte auf Hoffnung, da man eine Veröffentlichung im Westen nicht ausgeschlossen hatte. Allerdings wurde es ruhig um das Spiel.

Bis jetzt. Denn in Japan steht Staffel 3 vor der Tür und in diesem Zusammenhang wurde Director Kenta Kinoshita gefragt, ob man das Spiel nicht auch in den Westen bringen möchte. Er sagte, dass er das Spiel durchaus gerne nach Übersee bringen würde, allerdings möchte man in Japan erst mal eine solide Basis schaffen.

Weiter ins Detail ging man dabei leider nicht weshalb diese Basis nicht näher beschrieben wird. Allerdings scheint immer noch die Möglichkeit zu bestehen, dass Dragon Dogma Online auch einen westlichen Release feiert.

Möchtet ihr das Spiel noch spielen?