Wird PlayStation Plus teurer? In einigen Ländern sind nun Preiserhöhungen angekündigt und alle sorgen sich das bei uns auch bald eine Ankündigung dazu kommt! Ist eine Preiserhöhung eurer Meinung nach gerechtfertigt?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

playstation plus

Wird PlayStation Plus teurer? In einigen Ländern sind nun Preiserhöhungen angekündigt und alle sorgen sich das bei uns auch bald eine Ankündigung dazu kommt!
Wie wir heute leider lesen müssen plant Sony anscheinend die Preise von PlayStation Plus nach oben zu treiben. So ist geplant, dass die PlayStation Plus Mitgliedschaft in den USA bald mehr kosten wird. Ab dem 22 September 2016 sollen demnach in den USA 59,99 US Dollar nötig sein um 12 Monate Mitgliedschaft abzuschließen.

In Kanada sieht es sogar noch schlimmer aus. Dort soll man 69,99 Kanadische Dollar bezahlen um 12 Monate Mitgliedschaft zu bekommen. Auch die Drei-Monats-Abos werden teurer und sollen in den USA auf 24,99 US Dollar und in Kanada auf 29,99 Kanadische Dollar steigen. Ein Monat ebenfalls auf 9,99 US Dollar und 11,99 Kanadische Dollar.

Nachdem quasi gesamt Nord Amerika von einer Preiserhöhung betroffen ist haben viele nun die Befürchtung, dass eine entsprechende Ankündigung auch bald bei uns gemacht werden könnte. Was haltet ihr davon, dass PlayStation Plus bald ein paar Euro mehr kosten könnte? Ist dies eurer Meinung nach gerechtfertigt?