Weitere Informationen zu Project Scorpio wird es von offizieller Seite wohl erst wieder 2017 geben. Was denkt ihr? Wurdet die Scorpio zu früh angekündigt?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

project_scorpio[1]

Weitere Informationen zu Project Scorpio wird es von offizieller Seite wohl erst wieder 2017 geben.

Microsoft hat nach der Xbox One S nun schon das nächste große Hardwareprojekt, dass zeitgleich angekündigt wurde. Die Xbox One Scorpio wurde allerdings bislang nur mit einem kleinen Teaser vorgestellt, welcher die Vision hinter der Konsole vorstellt.

Nachdem Sony am 12 September die PlayStation NEO vorstellt haben viele gehofft, dass Microsoft zur Scorpio ebenfalls weitere Informationen in diesem Jahr veröffentlicht. Dies scheint jedoch nicht der Fall zu sein.

Aaron Greenberg sagte nun, dass man sich in diesem Jahr auf das Spiele-Line-Up, die Xbox One S und andere Dinge die man noch in diesem Jahr veröffentlicht wird, konzentrieren wird.

Da stellt sich manch einer die Frage, weshalb man die Xbox Scorpio überhaupt so früh angekündigt habe. Auch darauf gibt Greenberg ein Statement und sagt, dass man damit in erster Linie alle erstmal informieren wollte. Spieler, Vertriebspartner, Publisher, etc. Es sei ihm bewusst, dass dies kein traditioneller Ansatz sei, allerdings kann sich die Industrie nun auf Scorpio vorbereiten.

Was denkt ihr? Wurde die Scorpio zu früh angekündigt?