Sony möchte einen USB Adapter für die PlayStation 4 veröffentlichen, doch keiner weiß bislang wofür der gut ist? Hier alles was wir bislang dazu wissen. Was sind eure Ideen wofür der nützlich sein könnte?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

playstation-4-slim-leaked-photos-01[1]

Sony möchte einen USB Adapter für die PlayStation 4 veröffentlichen, doch keiner weiß bislang wofür der gut ist? Hier alles was wir bislang dazu wissen. Was sind eure Ideen wofür der nützlich sein könnte?

Erst vor ein paar Wochen haben wir über ein Patent über einen USB Wireless Adapter für Dualshockcontroller berichtet. Der erste Gedanke – da kommt ein wireless Adapter für PC’s und co um den Dualshock ohne USB Kabel nutzen zu können! Doch ist der Gedanke womöglich falsch?

Schaut man nämlich aktuell auf Amazon Frankreich vorbei, findet man dort nun einen entsprechenden Eintrag zu dem USB Adapter. Der wird dort gelistet und soll angeblich am 15 September 2016 erscheinen und das zum Preis von 18 Dollar. Jedoch ist darin die Rede dass es sich um einen USB-Wireless-Adapter für die PlayStation 4 handelt.

Da fragt man sich doch wofür der USB Adapter an einer PlayStation 4 gut sein soll? Es könnte also sein, dass dieser irgendeine Funktion im Bezug auf die PlayStation Slim handelt. Da diese wohl am 12 September vorgestellt wird, könnte hier ein Zusammenhang bestehen!

Aber all das sind nur mutmaßungen und können letztlich auch ein Fehler von Amazon selbst sein. So oder so werden wir wohl schon bald erfahren was PlayStation in naher Zukunft vor hat. Am 12 September soll ein Event in New York stattfinden, dass alle Neuigkeiten enthüllen wird. Inkl der PlayStation NEO und PlayStation Slim.