So aufwendig ist die Umsetzung des NES Classic Mini wirklich! Ein komplett neuer Emulator soll das System zum Laufen bringen!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

NES-Classic-Edition-boxart[1]

So aufwendig ist die Umsetzung des NES Classic Mini wirklich! Ein komplett neuer Emulator soll das System zum Laufen bringen!

Nintendo hat vor einigen Wochen den NES Classic Mini angekündigt und damit das Comeback der alten Kultkonsole angekündigt. Der Erfolg gab Nintendo auch recht, denn die Konsole war innerhalb weniger Stunden restlos ausverkauft. Glück wer sich ein Exemplar sichern konnte!

Zwar wird die Konsole weiterhin nachproduziert, doch es ist nicht abzusehen wann die nächste Charge den Handel erreicht.

Wer bereits ein Exemplar abgreifen konnte darf sich freuen. Denn hinter dem NES Classic Mini steckt nicht nur ein kleines Stück neues Hardware, sondern anscheinend auch ein sorgfältig überarbeiteter Code. Demnach soll das Entwickler Studio „Nintendo European Research and Development (NERD)“ einen komplett neuen Emulator für die NES Konsole entwickelt haben.

Das Team hat auch den 3D-Effekt für das New 3DS System optimiert und damit bewiesen, dass man seinen Aufgaben sehr Ehrgeizig nachgeht.

Überzeugen dürfen wir uns am 11 November 2016, dann erscheint der NES Classic Mini inkl 30 Spiele für 69,99€, sowie zusätzliche Controller für 9,99€. Weitere Spiele können nicht heruntergeladen werden.