Pokemon GO Nutzerzahlen sinken Rapide. Kann Pokemon Go nicht den hohen Erwartungen standhalten?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Pokemon-GO[1]

Pokemon GO Nutzerzahlen sinken Rapide. Kann Pokemon Go nicht den hohen Erwartungen standhalten?

Pokemon Go war ein echtes Phänomen und hat für sehr viele kuriose Meldungen gesorgt. Der Hype ging sogar soweit, dass es teilweise ein politisches Thema wurde, da immer mehr Gemeinden sich von den Spielermassen gestört fühlten.

Doch anscheinend behebt sich das Problem mittlerweile mehr oder weniger von selbst. Wie aus mehreren offiziellen Quellen zu hören ist sinken die Downloadzahlen, Nutzerzahlen und die Spielzeit bei dem Titel aktuell quasi täglich. Und das rapide!

Vermutlich hat man verpasst dem Titel nötige Langzeitmotivationen mit auf den Weg zu geben. Beispielsweise wünschen sich viele eine Kampfoption gegen andere Trainer.

Zwar sagt Niantic selbst man würde noch viel in Planung haben. Aktuell ist man aber vor allem damit beschäftigt den zahlreiche Cheatern einhalt zu gebieten. Das geht zugunsten neuen Inhalts.

Ob Pokemon Go nochmal ein Comeback feiern wird oder nicht wird also die Zeit zeigen.