Oh! Ist No man Sky mehr oder weniger schon tot auf dem PC? So rapide sinkt die Nutzeranzahl bei dem Indie-Weltraum-Spiel! Was haltet ihr von No man Sky?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

No-Mans-Sky-download[1]

Oh! Ist No man Sky mehr oder weniger schon tot auf dem PC? So rapide sinkt die Nutzeranzahl bei dem Indie-Weltraum-Spiel! Was haltet ihr von No man Sky?

No Man Sky hatte bis zum Launch des Spiels einen unglaublichen Hype. Die Spieler hatten hohe Erwartungen an das Spiel, so dass man sich schon vorab fragen musste, ob ein kleines Entwicklerstudio diesen Ansprüchen gerecht werden kann.

Nun etwas über eine Woche nach dem Launch wissen wir, dass man das nicht in jeder Hinsicht konnte. Inhaltlich hatte man sich deutlich mehr erhofft, vor allem jedoch technisch verärgerte man viele Spieler, vor allem auf dem PC.

Grade PC Spieler scheinen dies nun zu bestrafen, denn von anfänglich 212.000 Spielern scheinen nur noch 47.000 Spieler interessiert an No Man Sky. Das ist ein Rückgang von rund 78 Prozent. Ob es auf der PlayStation 4 ähnlich aussieht können wir leider nicht sagen.

fc82c34ba00a8b8888420d245c556668[1]

Wie sieht es bei euch aus? Spielt ihr No Mans Sky noch? Wie ist eure Meinung vom Spiel?