Nach AMD hält nun Intel mit seiner neuen Performance & Power Efficiency Strategie gegen Zen!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

9b4b425d99b708c75851ae062517a23f[1]

Nach AMD hält nun Intel mit seiner neuen Performance & Power Efficiency Strategie gegen Zen!

AMD hat vor einigen Tagen seine neue Generation namens ZEN vorgestellt. Dahinter verbirgt sich ein völlig neu Entwickelter Prozessor der in ersten Benchmarks schon mal Hoffnungsvolle Stimmung gebracht hat.

Doch nun hält auch Intel mit seiner neuen Generation dagegen. Allerdings ändert sich bei Intel nicht viel. Dort hat man den neuen Kern namens „Kaby Lake“ angekündigt, der sich von der Technik nicht ändert.

Stattdessen gibt es wieder Optimierungen. So soll Mehr Leistung, bei gleich Energieaufnahme erreicht werden. Erste Prozessoren für Desktop PC’s soll im Januar 2017 auf der CES in Las Vegas vorgestellt werden.