Na bitte! Der USB Controller über den wir uns den Kopf zerbrochen haben ist doch für den PC! Nun gab es die offizielle Ankündigung!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

DUALSHOCK-4-USB-Wireless-Adapter-für-PC-2[1]

Na bitte! Der USB Controller über den wir uns den Kopf zerbrochen haben ist doch für den PC! Nun gab es die offizielle Ankündigung!

Bis gestern war der USB Stick von Sony für die PlayStation noch ein Gerücht. Es war zwar schon im Gespräch, dass es sich dabei vermutlich um einen Wireless-Stick für den PC handelt, ein gestern aufgetauchter Eintrag bei Amazon Frankreich sorgte allerdings kurzzeitig für Verwirrung. Dort war nämlich beschrieben, dass der Wireless-Stick für die PlayStation gedacht sei. Vermutungen wurden breit getreten, dass gewisse Funktion vielleicht bei der PlayStation Slim entfernt wurden.

Dem ist aber nicht so! Nun steht fest. Der neue Stick ist für den PC und soll dort sämtliche Wireless-Funktionen der PlayStation verfügbar machen. Zum Beispiel Remoteplay, dass man künftig über den PC im vollen Umfang nutzen kann.

Wer hingegen hofft den Controller damit in herkömmlichen PC Spielen zu verwenden, der kann das zwar grundsätzlich machen. Allerdings kann Sony nicht garantieren, dass alle Funktionen des Dualshock 4 dort unterstützt werden.

DUALSHOCK-4-USB-Wireless-Adapter-für-PC-1[1]

DUALSHOCK-4-USB-Wireless-Adapter-für-PC-2[1]

DUALSHOCK-4-USB-Wireless-Adapter-für-PC-3[1]

DUALSHOCK-4-USB-Wireless-Adapter-für-PC-4[1]

DUALSHOCK-4-USB-Wireless-Adapter-für-PC-5[1]