Microsoft äußert sich zum Erfolg von Quantum Brake. Liefer aber keine offiziellen Verkaufszahlen. Ein Nachfolger scheint nicht geplant zu sein.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

qb_desktop01_1080p[1]

Microsoft äußert sich zum Erfolg von Quantum Brake. Liefer aber keine offiziellen Verkaufszahlen. Ein Nachfolger scheint nicht geplant zu sein.

Microsoft hat gemeinsam mit Remedy vor einigen Monaten Quantum Break veröffentlicht. Seit dem wurde es aber recht schnell Still um den Hochglanztitel für Xbox und PC. Lediglich mit einem Steam Release sorgte man nochmal zu Schlagzeilen. Doch ist nachgeschobener Steamrelease ein Zeichen für schlechte Verkaufszahlen?

Sicher sagen können wir das nicht! Jedoch sagt Aaron Greenberg vom Microsoft Xbox Team, dass sich Quantum Break wirklich gut verkauft hat und die Erwartungen übertroffen habe. Dies kann allerdings auch Marketing sein da man wie immer keine offiziellen Verkaufszahlen angegeben hat.

Ein Hinweis darauf, dass man lieber Abstand von der Marke nimmt zeigt sich in der Aussagen, dass man keinen Nachfolger plane. Aaron Greenberg sagte, dass es Zeiten gäbe wo man Preoritäten mit dem verfügbaren Budget setzen muss und nicht jeder Titel einen Nachfolger benötige.

Einen Nachfolger wird es also so schnell dazu wohl nicht geben. Schade!