Guten Nachricht! Sony Deutschland dementiert Preiserhöhung in Europa.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

playstation plus

Guten Nachricht! Sony Deutschland dementiert Preiserhöhung in Europa.

Erst gestern hatten wir darüber berichtet, dass PlayStation Plus in Nord Amerika und Kanada ab dem 22 September teurer werden wird. Das Jahresabo soll dort dann 59,99 Dollar, beziehungsweise in Kanada sogar 69,99 kanadische Dollar kosten.

Die Befürchtung unter den PlayStation Fans war groß, dass eine entsprechende Erhöhung auch in Europa in Kürze bekannt gegeben wird. Allerdings haben sich die Kollegen des PS4 Magazins mit Sony in Verbindung gesetzt, wo wohl versichert wurde das aktuell keine Pläne bekannt sind, nach denen sich PlayStation Plus in Europa ebenfalls im Preis erhöhen soll.

Allerdings muss man dazu sagen, dass man als Pressevertreter meist nur Kontakt zu den PR Leuten hat. Das sind nicht unbedingt die Leute die als erstes von Preiserhöhungen erfahren. Für’s erste scheint eine nahende Erhöhung allerdings abgewendet!