Glaubt man Dataminern wird Handel, sowie legendäre Pokemon schon in Kürze in Pokemon Go verfügbar gemacht.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Pokemon-Go[1]

Glaubt man Dataminern wird Handel, sowie legendäre Pokemon schon in Kürze in Pokemon Go verfügbar gemacht.

Data Miner und Entwickler stehen mehr oder weniger auf Kriegsfuss. Denn wenn Entwickler nicht aufpassen werden Informationen ganz schön früh geleaked. Im Falle von Titanfall 2 führt das sogar soweit, dass es keine Beta auf dem PC geben wird (wir berichteten darüber bereits).

Aber um zurück zu Pokemon Go zu kommen. Dataminer haben den Quellcode von Pokemon Go durchleuchtet und dabei Hinweise gefunden, dass legendäre Pokemon, sowie Handel schon bald Einzug in das Spiel halten könnten. Doch damit nicht genug, es gibt sogar erste Hinweise wie alles funktioniert.

Zum Thema Handel wurden nämlich 4 passagen gefunden. „Trade_Search“, „Trade_offer“, „Trade_response“ und „Trade Result“. Bedeutet dass das Traden aus 4 Schritten besteht – der Suche nach einem Taucshpartner, ein entsprechendes Angebot, die Antwort des Tauschpartners und das Endergebnis des Tausches.

Da sich auch die Funktion „Activity_catch_legend_Pokemon“ bereits im Spiel befinden, gibt es auch hier den Hinweis, dass diese Funktion schon bald freigeschaltet werden könnte.

Desweiteren gibt es Hinweise, dass sich das Spiel bald mehr an Tages und Witterungsbedingungen orientieren könnte. So wird die Tageszeit und das aktuelle Wetter womöglich Auswirkungen darauf haben, welche Pokemon ihr findet.

Jedoch hier noch der Hinweis. Das befindet sich zwar alles im Code. Ob das ganze aber wirklich mal so unterstützt wird ist eine andere Frage. Denn oft werden Ideen auch verworfen, da diese das Spiel erheblich stören würden.