Final Fantasy 15 wird nun doch nicht komplett Open World sein! Heute kündigen die Entwickler an dass ein großer Abschnitt des Spiels auch Linear sein wird.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

image[5]

Final Fantasy 15 wird nun doch nicht komplett Open World sein! Heute kündigen die Entwickler an dass ein großer Abschnitt des Spiels auch Linear sein wird.

Final Fantasy 15 ist immer wieder für Überraschungen gut. Erst zuletzt wurde das Spiel ganz offiziell um 2 Monate nach hinten verschoben und nun erfährt man darüber hinaus auch noch, dass das Spiel nicht wie ursprünglich angekündigt komplett „Open World“ sein wird.

So erklärt Game Director Hajime Tabata, dass man während der Entwicklung die Angst hatte, dass das Open World Setting mit der Zeit langweilig werden könnte. Daher hat man versucht einen Kompromiss zu finden, indem man die erste Hälfte des Spiels offen gestaltet und die zweite hälfte eher linear darstellt (laut Tabata vergleichbar mit alten Ablegern).

Insgesamt soll Final Fantasy 15 über 16 Kapitel umfassen. Die Spielzeit soll dabei 40 bis 50 Stunden betragen wenn man die erste Hälfte durchspielt und bei der zweiten Hälfte lediglich die Hauptroute verfolgt. Optional gibt es jedoch eine Menge Nebenquests mit denen man die Spielzeit über 100 Stunden bringen soll.