Die Xbox One S nutzt noch lange nicht ihr volles Potential. Zahlreiche 4K Standards werden weiterhin nicht unterstützt. Allerdings sagt Microsoft dass man bereits daran arbeitet! Welche Funktionen fehlen euch?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

xbox-one-s-physical-size[1]

Die Xbox One S nutzt noch lange nicht ihr volles Potential. Zahlreiche 4K Standards werden weiterhin nicht unterstützt. Allerdings sagt Microsoft dass man bereits daran arbeitet!

Microsoft hat mit der Xbox One S ein sehr interessante Konsole auf den Markt geworfen. Immerhin ist die Xbox One S die erste Konsole, die auch 4K Medien abspielen kann. Zumindest in der Theorie! In der Praxis sieht das ganze nämlich etwas anders aus und vermisst einigen Besitzern immer wieder die Laune.

Aktuell machen nämlich Meldungen die Runde, dass der HDMI Anschluss der Xbox One S noch kein 4k Passtrough unterstützt. Sehr zum Ärger von Kindle Fire Stick besitzern.

Allerdings kommt Microsoft schon entgegen und schaut sich laut eigenen Aussagen bereits genau an, welche Funktionen noch benötigt werden. Laut Microsoft ist es daher durchaus möglich, dass man bald 4K Passtrough bei seiner Xbox One S vorfinden wird.

Welche Funktionen fehlen euch bei eurer Xbox One S?