Aufgrund der hohen Enttäuschung zu No Man Sky Sky fängt Steam an das Spiel zu Erstatten. Kommt nun auch Sony in Zugzwang? Was sagt ihr dazu?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

No-Mans-Sky-download[1]

Aufgrund der hohen Enttäuschung zu No Man Sky Sky fängt Steam an das Spiel zu Erstatten. Kommt nun auch Sony in Zugzwang? Was sagt ihr dazu?

Der Hype um No Mans Sky war zum Launch des Spiels riesig. Der Entwickler hatte während der Entwicklerungszeit nicht weniger als ein Spiel angekündigt, dass quasi „unendlich“ sein sollte und innerhalb dieser Unendlichkeit Multiplayerinteraktionen ermöglichen sollte. Rund 2 Wochen später wissen wir nun leider, dass all dies nur bedingt zutrifft.

Multiplayerbegegnungen gibt es nämlich überhaupt nicht und auch die Sache mit der Unendlichkeit hörte sich im Marketing letztlich besser an als es tatsächlich am Ende umgesetzt werden konnte.

Auf dem PC gesellen sich noch dutzende andere Fehler hinzu. Das Spiel läuft dort nicht richtig. Deshalb hat Steam nun wohl begonnen das Spiel zu erstatten, sofern ihr unter 2 Stunden gespielt habt.

Darüber hinaus berichten aber auch erste Spieler ihr Geld wiederbekommen zu haben, wenn man mehr Stunden gespielt hat.

Auch Sony sah sich in der Vergangenheit aufgrund falschen Marketings in der Pflicht und musste wiedergutmachung in den USA leisten. Gut möglich dass dies auch wieder bei No Man Sky passieren wird. Aussagen dazu gibt es offiziell aber noch nicht!

Was sagt ihr mittlerweile zu No Man Sky? Möchtet ihr euer Geld wiederhaben oder seid ihr ganz zufrieden?