Reggie Fils-Aime von Nintendo ist der Überzeugung das Vertrauen der Nintendo Fans in Hinblick auf die Wii U nicht verloren zu haben.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Fils-Aime[1]

Reggie Fils-Aime von Nintendo ist der Überzeugung das Vertrauen der Nintendo Fans in Hinblick auf die Wii U nicht verloren zu haben.

Reggie Fils-Aime ist eine der bekanntesten Nintendo Gesichter und zeigt sich wie immer von Nintendo überzeugt. Was soll er als Chef der US Sparte auch anderes machen!

In einem aktuellen Interview geht es nun auf die Wii U und dessen Misserfolg ein.
[quote]
„Als wir Wii U veröffentlicht haben, haben wir hinsichtlich des Konzepts nicht für Klarheit gesorgt. Wir haben nicht die Möglichkeiten und das, was die User tun können, gezeigt. Durch den Mangel an Spielen sanken zu Beginn der Lebensspanne auch die Verkaufszahlen. Wir haben 13 Millionen Konsolen verkauft, während es die Konkurrenz (Microsoft und Sony) auf 20 und 40 Millionen bringt. Was uns freut, ist die Tatsache, dass Wii U die Spiele mit den besten Reviews und höchsten Wertungen der Fans hat.“
[/quote]
Doch reichen höchste Wertungen wirklich um Spieler an der Stange zu halten? Reggie ist überzeugt das Vertrauen der Spieler nicht verloren zu haben:
[quote]
„Ich bin nicht der Meinung, dass wir das Vertrauen der Fans verloren haben. Unsere Möglichkeit besteht darin, Plattformen mit großartigem Content zu entwerfen, der über die Fans hinausgeht und neue Spieler auf die Plattformen bringt. Spiele wie Zelda, Mario oder Smash Bros. werden immer von den Fans gespielt werden, aber es gibt darüber hinaus auch Kunden, die ebenfalls aufspringen wollen. Die Wii war da sehr erfolgreich. Der Nintendo 3DS ebenfalls. Dies war der Fall, weil sie mehr als nur Content für Nintendo-Fans geboten haben.“
[/quote]
Wir werden sehen ob Nintendo es mit der nahenden NX besser hinbekommt!