Nintendo hat wohl gute Gründe warum man noch nichts genaues zur NX sagen möchte.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

nintendo nx

Nintendo hat wohl gute Gründe warum man noch nichts genaues zur NX sagen möchte.

Nintendo arbeitet bekanntlich an einer neuen Konsole mit dem Codenamen Nintendo NX. Nintendo NX hat sogar schon einen Veröffentlichungstermin und soll spätestens im März 2017 erscheinen. Doch weiter ist über die Konsole so gut wie nichts bekannt. Und das wohl aus gutem Grund!

Shigeru Miyamoto erklärte nun in einem Interview, dass mit der Nintendo NX eine neue Art des Spielens ins Haus steht und eine einzigartige Idee verfolgt. Genau um diese Idee zu schützen wird man Details zur Konsole erst im kommenden Herbst mit uns teilen.

[quote]
„Wenn es um NX geht, dann ist da diese spezielle Idee vorhanden, die wir bieten werden. Das ist der Grund, warum wir zur Zeit noch nichts sagen können. Ich möchte mich auch nicht zu den anderen Firmen [Sony & Microsoft] äußern. Wenn es nur darum gehen würde, dem technischen Fortschritt zu folgen, dann würden Informationen deutlich schneller bekannt werden“
[/quote]
Es wird spannend!