Microsoft rudert zurück und stellt doch noch TV-DVR Funktion in aussicht.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Xbox-LIVE-party[1]

Microsoft rudert zurück und stellt doch noch TV-DVR Funktion in aussicht.

Wir mussten vor einigen Wochen darüber berichten dass die Arbeiten an einer TV-DVR Funktion für Xbox One auf Eis gelegt wurden. Nun äußerte sich Dave McCarthy – Xbox General Manager – nochmals zum Thema und ergänzte, dass man die Arbeiten am besagten Feature irgendwann wieder aufnehmen wird:

[quote]
„Es gibt immer harte Entscheidungen. Man muss ich entscheiden, worauf man seine Zeit konzentriert.“
[/quote]
Entgegen der Meldungen damals ist die Funktion also nicht komplett ausgeschlossen. Sie besitzt nur eine sehr niedrige Priorität. Wer eine solche Funktion haben möchte muss diese wohl entsprechend bei Microsoft einfordern. Werden es genug dürfte es entsprechend schneller gehen.
[quote]
„Wir schauen uns das User-Feedback an und versuchen auf das zu antworten, was die Menschen am meisten möchten. Auf lange Sicht würde ich es also nicht ausschließen.“
[/quote]