Analysten prophezeien rosige Zeiten für Sony’s VR Brille!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

playstation-vr[1]

Analysten prophezeien rosige Zeiten für Sony’s VR Brille!

Aktuell versuchen gleich mehrere Anbieter Fuss in dem noch so jungen VR Brillen Markt zu fassen. Zu den bekanntesten gehören HTC Vive, Oculus und natürlich PlayStation VR. Währen Vive und Oculus bereits auf den Markt sind, lässt sich Sony weiterhin Zeit die eigene Brille zu veröffentlichen.

Trotz dieser deutlich späteren Markteinführung sehen Analysten für Sony schon jetzt rosig. So soll Sony laut den Analysten noch in diesem Jahr Marktführer im VR Bereich werden:

[quote]
„PlayStation VR wird von der großen PS4 User Basis profitieren, da dies alle potenzielle Käufer sind. Erste VR-Käufer werden die Kombination aus PS4 und PlayStation VR zudem attraktiver finden. HTC Vice bietet zwar eine höhere Performance, aber ebenso hoch ist auch der Preis. PlayStation VR auf der anderen Seite ist preislich da angesiedelt, wo die Konsumenten nach neuen Formen des interaktiven Entertainment und Aktivitäten für Familie und Freunde schauen. PSVR ist zudem eine gute Wahl für Hardcore Gamer, da Sony und Third-Party Entwickler viele Triple-A Titel in naher Zukunft für das Headset veröffentlichen werden.“
[/quote]