Valkyria Azure Revolution wird aufgrund des Demo Feedbacks nochmal drastisch verändert.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Valkyria-Azure-Revolution-Bild-2[1]

Valkyria Azure Revolution wird aufgrund des Demo Feedbacks nochmal drastisch verändert.

In Japan wurde vor einigen Wochen eine Demo Version zu Valkyria Azure Revolution veröffentlicht. Zu der Demo gab es von Spielern aus aller Welt großes Feedback. Vor allem das Kampfsystem des Spiels wurde dabei kritisiert.

Deshalb haben die Entwickler seit dem die Arbeiten an den Titel nochmal intensiviert und wollen einige drastische Änderungen durchführen. So soll das Kampfsystem nochmals drastisch überarbeitet werden und Rollenspielähnlicher designt werden.

Ziel ist es das das Spiel von der schnellen Action, hin zu kleineren Pausen kommt. Mit Magie und dem nutzen von Waffen kann man das Spiel kurz anhalten. Außerdem wurden Optionen geschaffen, bei denen man seinen Mitkämpfern Befehle geben kann, wie sich diese im Kampf verhalten sollen. Die Gruppe wurde auf vier Mitglieder angehoben und die Field Encounters wurden entfernt.
All das sollen Spieler mit einre zweiten Demo im Sommer testen können. IM Winter soll das Spiel dann in Japan erscheinen. Wann das Spiel zu uns kommt ist noch nicht bekannt.